17: Mein erster Anfall........Muss ich auf Alkohol und Disco verzichten?

Christian @, Thursday, 09.08.2007, 10:03 (vor 6952 Tagen)

Hallo,

ich bin 17 un hatte vor einigen Tagen meinen ersten Anfall. EEG, CT un MRT haben nichts ergeben, deshalb gehen die Ärtze von einem Gelegenheitsanfall aus. Trotzdem raten sie mir auf Alkohol un zu wenig Schlaf zu verzichten. Eine Jugend ohne Alkohol und Disco?! Ich bin der Meinung das gehört zum erwachsen werden dazu.....

Was meint ihr dazu?

Habt ihr auf die Warnungen der Ärtze verzichtet und seit trotzdem am Wochenende mit euren Freunden um die Häuser gezogen?

Was ist passiert?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Christian

Re: 17: Mein erster Anfall........Muss ich auf Alkohol und Disco verzichten?

marco @, Thursday, 09.08.2007, 13:55 (vor 6952 Tagen) @ Christian

[zitat=Christian]Hallo,

ich bin 17 un hatte vor einigen Tagen meinen ersten Anfall. EEG, CT un MRT haben nichts ergeben, deshalb gehen die Ärtze von einem Gelegenheitsanfall aus. Trotzdem raten sie mir auf Alkohol un zu wenig Schlaf zu verzichten. Eine Jugend ohne Alkohol und Disco?! Ich bin der Meinung das gehört zum erwachsen werden dazu.....

Was meint ihr dazu?

Habt ihr auf die Warnungen der Ärtze verzichtet und seit trotzdem am Wochenende mit euren Freunden um die Häuser gezogen?

Was ist passiert?

Ich freue mich auf eure Antwort.

Christian[/zitat]

Hallo Christian,
ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Epilepsie, die jetzt mit Medikamenten eingestellt ist,auch in der Pubertät.Jetzt bin ich 31. Dass es manchmal schwer fällt auf Alkohol zu verzichten und nüchtern zu bleiben ist verständlich. Aber sieh es doch mal von der Seite: "du brauchst keinen Alkohol um erwachsen zu werden", weil es auch ohne geht. Auch wenn es nur ein Gelegenheitsanfall war, würde ich dir raten vorerst keinen Alkohol zu trinken. Um die Häuser ziehen kannst du mit deinen Freunden auch ohne Alkohol und ich glaube die verstehen das wenn du ihnen das alles richtig erzählst.

Liebe Grüße

Marco

Butzi @, Thursday, 09.08.2007, 20:32 (vor 6951 Tagen) @ Christian

hallo christian,

wenn du mich fragst geht es tatsächlich auch mal ne weile ohne alkohol, und wenn alkohol sich als das einzige rausstellt, auf das du verzichten musst, dann nimm es locker!

aber verrückt machen lassen musst du dich nach einem ersten anfall nicht - finde ich. aufpassen solltest du erstmal, das ist sicher richtig! mich hat der krankenhausdoc (ich war 23) in panik versetzt, als er mir aufgezählt hat, was ich angeblich alles nie mehr darf (schwimmen, auto fahren, in diskos wegen der lichter, vor den pc wegen dem flimmern, alkohol trinken, kinder bekommen, nie mehr spät ins bett...). nachdem ich die richtigen medikamente nehme usw. lebe ich ein ganz normales leben. ich bin jetzt 29, ich gehe arbeiten, fahre auto, kann auch mal ne party feiern und trinke auch mal ein glas wein :D

viel glück!!

Gabrielle ⌂ @, Sunday, 12.08.2007, 11:28 (vor 6949 Tagen) @ Christian

Hallo Christian

sei doch froh das man das versucht einzugrenzen, wenn ein Leben nur mit Disco Schlafenzug und Alkohol ein gelebtes Leben ist, finde ich das bedenklich.
Medikamente nimmst Du scheinbar keine sei froh, das würde Dein Leben viel stärker beeinflussen als Dir lieb wäre. 10% aller Menschen erleben einmal im Leben ein Anfall ein gelegenheitsanfall. 1% haben Epileposie aus welchen Gründen auch immer. Du bist noch jung und kannst auch dein Leben geniessen ohne Alkohol und so weiter

Gabrielle