schlechter eeg-befund,,, und jetzt?
Hi!
Ich bin 20 und wurde vor 3 Monaten von einem Auto angefahren und hatte darauf hin eine geringfügige kopfverletzung! bei nachfolgenden untersuchungen ergaben sich eine kleine gehirnblutung und ein leichter schädelriss! darauf hin wurde ein eeg durchgeführt! dieses war krankhaft verändert. In den letzten 3 monaten wurden 2 weitere eegs gemacht, die das gleiche bild zeigten.
nun meinte meine neurologin ich solle zur "Sicherheit", um möglichen Anfällen zu entgehen, dementsprechende medikamente nehmen! und das obwohl ich in meinem leben noch nie einen anfall hatte! Des Weiteren soll ich auf alkohol, flackerlicht, etc... verzichten!
Anzumerken ist vielleicht auch noch, dass ich die letzten 3 monate ohne jegliche einschränkungen gelebt habe. Also alkohol ohne rücksicht auf verluste, flackerlicht bis zum abwinken und was halt noch so alles gar nich gut für mich sein soll... allerdings ohne irgendwelche probleme!
jetzt bin ich natürlich aufs ärgste verunsichert nach der diagnose meiner neurologin!
soll ich wirklich nach dem befund "krankhaftes eeg nach schädelhirntrauma" medikamente nehmen um einem anfall vorzubeugen? Ist das nicht übertrieben?
es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte, bin recht hilflos im moment!