Musterung steht an

Tillamook @, Tuesday, 14.08.2007, 18:04 (vor 6947 Tagen)

Hallo,

meine Musterung steht an und das Thema Epilepsie kommt leider wieder hoch. Möchte euch kurz meine Lebensgeschichte erzählen.

Im Alter von 12 Jahren hatte ich unter Stress-Situationen Wahrnehmunsschwierigkeiten. Es war z.B. so, dass ich in einer fremden Stadt war und ein flaues Gefühl bekam. Ich konnte z.b. Straßennamen lesen aber nicht verarbeiten, wenn ich angesprochen wurde habe ich es sachlich nicht verstanden. Als ob es 'Links rein und Rechts raus' geht. Ich war bei vollem Bewusstsein in meinem Körper gefangen. Es wurden EEGs geschrieben und eine 'Anfallsbereitschaft' festgestellt.

Sieben Jahre später (mit 19, nach der Pubertät) nach einer langen Stressphase saß ich am PC und telefonierte. Ich spürte Schmerzen im Arm, begab mich auf mein Bett und rief um Hilfe (Der Schmerz war nicht auszuhalten). Ich habe mir die Schulter ausgekugelt und mir das Gelenk zerstört. Ich kann mich aber nur ganz Waage an den Ablauf erinnern, bin aber damals nicht zum Neurologen gegangen weil ich die Epilepsie nicht wahrhaben wollte...

Ein halbes Jahr später hatte ich meinen ersten Grand-Mal Anfall. Seit dem nehme ich täglich Medikamente und mache regelmäßig EEGs. Hatte leider auch ein ärztliches Fahrverbot für (nur) 3 Monate.

Heute, 1 Jahr später bin ich 20 und habe den Musterungstermin bekommen. Ausbildung ist fertig und ein Studium zum staatlich geprüften Techniker oder Meister soll im nächsten Jahr folgen. Zur Bundeswehr möchte ich nicht, wie groß sind die Chancen ausgemustert zu werden ? Habe leider erst in zig Wochen einen Termin beim Neurologen.

Vielen Dank für Eure Zeit.

Alex

gesamter Thread: