Re: Juckreiz und Hautausschlag

simone @, Wednesday, 15.08.2007, 16:23 (vor 6946 Tagen) @ Birgit Thesing

[zitat=Birgit Thesing]Mein Sohn Nils, 14 Jahre, hat von Geburt eine bisher unbekannt Erkrankung. Mit 2 1/2 Jahren hatte er seinen ersten fast tödlichen Epilepsie-Anfall. Bis heute ist es den Ärzten nicht gelungen ihn anfallsfrei einzustellen. Er bekommt seit 2 Jahren 3 Medikamente kombiniert: Lamictal, Trileptal und Frisium. Seit ein paar Monaten leidet er unter schrecklichem Juckreiz. Er kratzt sich schwer und an den betroffenen Stellen bekommt er einen dickaufliegenden Ausschlag. Sieht fast aus als wenn er in Brennnesseln gefallen wäre - nur die Stellen sind viel größer. Teilweise schwellen auch seine Augen regelrecht zu. Die Ärzte sind mal wieder ratlos. Wir können nur etwas gegen den Juckreiz machen, kennen aber leider die Ursache nicht!
War oder ist vielleicht jemand mit dem gleichen PROBLEM behaftet und kann uns sagen, ob es vielleicht von einem der Medikamente ausgelöst wird? Nils ist schwerstmehrfachbehindert und wird schon 7 Jahre lang künstlich ernährt. Er kann nicht sprechen, essen, trinken, sitzen usw.
Nils Krankheit ist für uns auch nach 14 Jahren immer noch ein riesiges Fragezeichen - leider! Weiß jemand Rat? Ich bedanke mich im voraus für alles............[/zitat]
Hallo,
vor Leuten die solche Kräfte besitzen ziehe ich ehrlich den Hut.Hoffe euch kann endlich mal geholfen werden.
Ich bin 29 Jahre und leide seit 2004 wissentlich an Epilepsie.Hatte vor meinem ersten Geburtstag einen Schädelbasisbruch und bin auch im Kindesalter mehrmals Ohnmächtig gewesen, aber nie wurde was fest gestellt.
Seit letztem Jahr Sommer 2006 nehme ich nun Orfiril 1000 und Ergenyl 250 mg seit dem war ich bis jetzt Anfallsfrei bis auf einen ganz kleinen kurzen Aussetzer imSep 2006 im Schlaf. Ich vertrage die Medikamente gut, Nebenwirkungen kann ich "nur" von Gewichtszunahme(habe in den letzten 10 Jahren 41Kilo gewogen nun sind es 53Kilo) und etwas Haarausfall schildern. Hautausschlag und Juckreiz bekam ich von Lamotrigin Desitin quadro 100 mg, ich weiß nicht aber vielleicht sind da ähnliche Stoffe drin wie in den Medikamenten die den Sohn bekommt.sprich doch mal mit dem Neurologen darüber was er von der Verabreichung Ergenyl und orfiril hält.
Vielleicht kann das deinem Sohn helfen, das er endlich von dem Juckreiz und dem Ausschlag befreit ist.Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft weiterhin,
liebe Grüße von Simone

gesamter Thread: