Re: Arbeitsplatz

Tina @, Monday, 20.08.2007, 13:32 (vor 6941 Tagen) @ Steffi

Hallo liebe Steffi,

ich habe zwar erst seid ca. 4 Jahren meine Epi aber mir geht es ähnlich dass ich verschiedene Dinge einfach vergesse oder manche einfach von meiner Festplatte gelöscht sind.
Ich habe mal Gegooglt und gelesen um zu erfahren was Apraxie bedeutet, nein damit hängt diese „Vergesslichkeit“ nicht zusammen. Es sind die motorischen Probleme bzw. Sprach- Apraxie-Probleme die du hast.
Auf der Arbeit geht es mir ähnlich, je mehr ich unter Druck stehe und je mehr Infos auf mich ein strömen desto mehr besteht die Gefahr dass ich vergesse. Deshalb habe ich mir angewöhnt nur noch mit Checkliste zu arbeiten. Ich schreibe mir jede Kleinigkeit auf und ich setzte mich selbst nicht mehr unter Druck. Denn je mehr man selbst unter Druck steht desto mehr geht schief und die Gefahr der Anfälle steigt an. Was nun die Kollegen betrifft, mit denen ich eng zusammen ar-beite, die wissen bescheid. Habe ihnen erzählt dass ich starke Medis nehme und noch nicht rich-tig eindosiert bin und deswegen auch schwere Konzentrationsprobleme habe.
Als sie dann über meine Epi und die ganzen Zusammenhänge bescheid wussten zeigten sie über meine Fehlschläge Verständnis und auch dass ich zum Teil sehr langsam arbeite.
Ich gehe im Herbst für 4 Wochen nach Kehl-Kork in die Epi-Klink und auch dafür wird Verständnis aufgebracht, was ich früher nie für Möglich gehalten hätte.
Habe die Erfahrung gemacht dass man nur offen und ehrlich auf die Leute zu gehen muß. Und wenn es einen gut geht dann auch Flexibilität und Einsatzbereitschaft sollte.

Hoffe dass du in Zukunft auf mehr Verständnis und Hilfsbereitschaft deiner Kollegen triffst.
Liebe Grüße von Tina

gesamter Thread: