das erste mal
beolo, Wednesday, 22.08.2007, 09:31 (vor 6939 Tagen)
bearbeitet von thomas, Monday, 13.04.2015, 16:35
Hallo,
gestern morgen hat mich meine Freundin mit einem epileptischen Anfall in die Klinik gebracht. Ich selber erinnere mich nur schwach ans aufwachen. Ich bin 37 und das war das erste mal. Kann ich mich jetzt darauf einstellen, daß es immer wieder kommt ?
Grüsse, beolo
Re: das erste mal
Monika
, Wednesday, 22.08.2007, 13:28 (vor 6939 Tagen) @
beolo
bearbeitet von thomas, Monday, 13.04.2015, 16:36
Hallo beolo,
auch ich hatte aus heiterem Himmel meinen ersten epileptischen Anfall und lebe jetzt in der ständigen Panik,dass sich das wiederholen könnte.
Bekommst du Medikamente?
Liebe Grüße.Moni
Roland
, Wednesday, 22.08.2007, 21:45 (vor 6938 Tagen) @
beolo
Hallo Nicholas
Das wichtigste für dich ist im Augenblick erst einmal die Ruhe wiederzufinden. Dein Hausarzt hat bestimmt etwas das dir im Augenblick hilft. Es könnte sein, dass er auch einen guten Neurologen kennt. Schreib doch einfach mal wo du wohnst.
In diesem Forum habe ich sehr viel gelernt und auch Verständnis für die Situation gefunden. Gerade beim ersten Mal ist es wichtig viel zufragen und zu lesen, wenn es einen aus den Schuhen gehauen hat.
Alles Gute
Roland
_karo
, Thursday, 23.08.2007, 22:00 (vor 6937 Tagen) @
beolo
bearbeitet von thomas, Monday, 13.04.2015, 16:41
[zitat=beolo]Hallo,
gestern morgen hat mich meine Freundin mit einem epileptischen Anfall in die Klinik gebracht. Ich selber erinnere mich nur schwach ans aufwachen. Ich bin 37 und das war das erste mal. Kann ich mich jetzt darauf einstellen, daß es immer wieder kommt ?
Grüsse,beolo[/zitat]
Hallo beolo,
mein erstes Mal ist schon eine ganze Weile her, 2001. Aber ich erinnere mich heute noch ans aufwachen. wir waren gerade unterwegs zum campingurlaub mit der ganzen clique. ich bin dann zu mir gekommen und sah einen rettungssanitäter vor mir und ich befand mich auf dem seitenstreifen der autobahn.
seit dem tag ist keiner mehr wie der andere. ich achte auf jedes detail das mir komisch vorkommt. wenn ich z.b. kopfschmerzen habe bekomme ich gleich die krise.aber mit der zeit lernt man damit umzugehen. man denkt einfach nicht mehr darüber nach. mein leben habe ich in soweit umgestellt das ich discos mit blitzlicht, kein alkohol, schlafentzug und die regelmäßige einnahme von medis.alle meine freunde wissen bescheid, und das finde ich auch wichtig, so ist keiner überrascht wenn noch mal ein anfall kommt und man kann die ruhe bewahren. ich hatte ein jahr nach dem ersten einen zweiten, morgens im bett. und wieder stand der sani vor mir und meine eltern standen in meinem schlafzimmer. tolles erwachen. als ich zu mir kam hab ich dem sani erst mal gesagt ich muss aufs klo bevor wir ins kh fahren. :)
das war dann 2002 und seither bin ich toi toi toi anfallsfrei. mit medis.
ich wünsch dir alles gute
liebe grüße karo
Christoph
, Friday, 24.08.2007, 21:31 (vor 6936 Tagen) @
beolo
Ob Du Dich jetzt darauf einstellen musst, zukünftig mit
Krampfanfällen zu leben, kann Dir natürlich nur ein Neurologe
beantworten.
Ich lebe und arbeite schon seit 10 Jahren damit.
Es gibt gewisse Einschränkungen, aber damit habe ich mich abgefunden.
Dir alles Gute.
Christoph
olli
, Wednesday, 29.08.2007, 22:15 (vor 6931 Tagen) @
beolo
Hallo Nicolas,
vielleicht war es auch nur ein Gelenheitsanfall ? Erst wenn sich Anfälle wiederholen, spricht man von Epilepsie.
Aber setzt dich mal mit einen Neurologen in Verbindung, vielleicht kann er im EEG oder MRT eine Veränderung feststellen.
wünsche Dir viel Kraft
Gruss Olli