Gründung Selbsthilfegruppe

micha @, Thursday, 23.08.2007, 10:11 (vor 6938 Tagen)

Wo sollte man am geschicktesten Flyer auslegen, wenn man eine SHG Epilepsie gründen möchte, um möglichst viele Betroffene zu erreichen?
Und (großes Problem) ist es strategisch sinnvoll mit einem Fachbeitrag zu beginnen, oder werden da nicht zu hohe Erwartungshaltungen geweckt?

Re: Gründung Selbsthilfegruppe

Schluffi @, Thursday, 23.08.2007, 11:36 (vor 6938 Tagen) @ micha

Hallo Micha

Ich habe dir zu deiner Frage eine mail geschr.

Grüße Schluffi

Re: Gründung Selbsthilfegruppe

ringelrose @, Wednesday, 29.08.2007, 17:09 (vor 6932 Tagen) @ micha

[zitat=micha]Wo sollte man am geschicktesten Flyer auslegen, wenn man eine SHG Epilepsie gründen möchte, um möglichst viele Betroffene zu erreichen?
Und (großes Problem) ist es strategisch sinnvoll mit einem Fachbeitrag zu beginnen, oder werden da nicht zu hohe Erwartungshaltungen geweckt?[/zitat]

Hallo Micha,

ich habe auch vor eine Selbsthilfegruppe zu gründen.
Ich wende mich erstmal an eine Selbsthilfekontaktstelle. Sie können in vielen Fragen helfen. Adressen bekommst du unter www.nakos.de oder versuche es bei der Epilepsievereinigung in Berlin. Fange nicht mit einer zu großen Gruppe an.

Tschüß Ringelrose

Re: Gründung Selbsthilfegruppe

Reini @, Friday, 31.08.2007, 21:23 (vor 6929 Tagen) @ micha

Du solltest Dich an Deine örtliche Epilepsieberatungsstelle (z.B. der Inneren Mission) wenden. Die unterstützen das sowieso und nennen Dir auch Neurologen, bei denen Du Deine Flyer auslegen kannst.

Viel Erfolg!