Frage hilfe

B_Luedtke_2001 @, Wednesday, 29.08.2007, 14:47 (vor 6932 Tagen)

Hallo an alle :-)
ich habe epi
bekomme z.z. 2000mg/tag ergnyl=Valproinsäure
jetzt sagt mir ein neurologo das währe nicht das richtige mittel für meine form von epi!!!!??
Bin jetzt wieder durch einander!
Bitte um hiiiiiiilllllfffe
biggi

Re: Frage hilfe

biggi @, Wednesday, 29.08.2007, 15:01 (vor 6932 Tagen) @ B_Luedtke_2001

[zitat=B_Luedtke_2001]Hallo an alle :-)
ich habe epi
bekomme z.z. 2000mg/tag ergnyl=Valproinsäure
jetzt sagt mir ein neurologo das währe nicht das richtige mittel für meine form von epi!!!!??
Bin jetzt wieder durch einander!
Bitte um hiiiiiiilllllfffe
biggi[/zitat]
Ich hab noch das wichtigste vergessen!!!
Wer von euch weiß bei welcher epi man valproinsäure bekommt gruß biggi

Brigitte @, Friday, 31.08.2007, 15:14 (vor 6930 Tagen) @ B_Luedtke_2001

Hallo Biggi,

ich nehme wegen Grand Mal Anfälle Valproinsäure, bisher hat das Medikament gut geholfen. Warum bist du verunsichert?

Liebe Grüße
Brigitte

Re: Re: Frage hilfe

biggi @, Friday, 31.08.2007, 15:40 (vor 6930 Tagen) @ B_Luedtke_2001

[zitat=Brigitte]Hallo Biggi,

ich nehme wegen Grand Mal Anfälle Valproinsäure, bisher hat das Medikament gut geholfen. Warum bist du verunsichert?

Liebe Grüße
Brigitte[/zitat]
Hallo Brigitte,
ich bin verunsichter und hab des halb auch mit absicht nicht meiene art von epi genannt!
Ich bin z.z. in der reha wegen bandscheibenvorfällen.
Der neurologe sagt das wäre das völlig fasche medikament für meine art von anfällen!!!!!
Außer dem hab ich fast 8 kg zugnommen!!!!
Ich bin nicht anfallsfrei und habe absencen ich weiß auch nicht der meinte ich soll mir einen neuen suchen!!!Kannste verstehen das ich verunsicht bin!
Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll!
Danke Brigitte

mond @, Saturday, 01.09.2007, 07:35 (vor 6929 Tagen) @ B_Luedtke_2001

Hallo Brigitte,
ich bin verunsichter und hab des halb auch mit absicht nicht meiene art von epi genannt!
Der neurologe sagt das wäre das völlig fasche medikament für meine art von anfällen!!!!!
Ich bin nicht anfallsfrei und habe absencen ich weiß auch nicht der meinte ich soll mir einen neuen suchen!!!Kannste verstehen das ich verunsicht bin!
Danke Brigitte[/zitat]

Hallo
Also, hab ich das richtig verstanden, dein Neuro in der Klinik in der du jetzt bist hat gesagt, dass du das falsche MIttel hast?
Was wast du denn für Anfälle?
Wenn du unsicher bist, such dir wirklich einen neuen Neuro, das Vertauen muss unbedingt stimmen. Du kannst auch nur für eine 2.Meinung hin. Der Andere muss das janicht erfahren.
LG Mond

biggi @, Saturday, 01.09.2007, 17:35 (vor 6929 Tagen) @ B_Luedtke_2001

[zitat=mond]Hallo Brigitte,
Danke Brigitte[/zitat]

Hallo
Also, hab ich das richtig verstanden, dein Neuro in der Klinik in der du jetzt bist hat gesagt, dass du das falsche MIttel hast?
Was wast du denn für Anfälle?
Wenn du unsicher bist, such dir wirklich einen neuen Neuro, das Vertauen muss unbedingt stimmen. Du kannst auch nur für eine 2.Meinung hin. Der Andere muss das janicht erfahren.
LG Mond[/zitat]

Hallo mond
ich habe absencen und bekomme so viel valproinsäure(2000mg/tag)
das ich schon schlechte leberwerte habe!
Der neurologe hier in der reha sagt mir wie ich denn auf absencen kommen würde mit den mitteln die bis dato
bekommen hätte wie kepra direkt im krankenhaus oder
topamax von dem neurologe denn ich zuhause habe!
Währen er die behandlung von kleinen partenzel vokalen
anfällen und nicht absencen!!!
Ich verstehe nix mehr!!!!!
Ja wwenn du was weiß oder jemand anders!!!!!!
Sorry die fehler seit monaten wird das schlimmer!!!

Gabi @, Monday, 03.09.2007, 20:10 (vor 6926 Tagen) @ B_Luedtke_2001

Valproinsäure wird normalerweise bei generalsierten (das ganze Gehirn betreffende) Anfälle gegeben. Wahrscheinlich hast du fokale Anfälle, die nur einen Teil des Hirns betreffen. Dafür gibt es andere Medikamente der 1. Wahl. Bei der Fülle der Medis ist es ganz normal, dass es mehrere Möglichkeiten gibt. Es ist doch eine Chance für dich, wenn man das jetzt festgestellt hat! Lass dich nicht verunsichern und frage nach mehr Infos ( z. B. Aufklärungsbroschüren oder Patientenschulungen) Gruß Gabi