Re: Re: Dubai mit Valproinsäure
[zitat=Claudia]Hallo! Habt Ihr mal beim Auswärtigen Amt angerufen? Die müssten Euch eigentlich bei sowas weiterhelfen können, dafür sind die da! Valproinsäure ist doch ein Antiepileptikum und auch (wie Du schreibst) per Dokument von Eurem Neurologen als solches gekennzeichnet. Mit amtlicher Beglaubigung dürfte das doch kein Problem sein! Hier mal die Telefonnummer:
Auswärtiges Amt
Bürgerservice
Arbeitseinheit 040
D-11013 Berlin
Tel.: (030) 5000-2000
Fax: (030) 5000-51000
Die helfen Euch bestimmt weiter! Ich linke Euch nochmal die Seite mit den Infos zu den Emiraten:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/VereinigteArabischeEmirate/Sicherheitshinweise.html#t6
Alles Gute für Euch und eine schöne Reise! Da jeder 10. Mensch auf der Welt Epilepsie hat und davon bestimmt der ein oder andere mal nach Dubai fliegen muss und seine Medikamente mitnimmt, schätze ich dem steht nichts im Weg
Tut mir Leid, dass Ihr mit der Diagnose nun leben müsst, aber wird schon, alles wird gut !!! Liebe Grüße, Claudia[/zitat]
HI,GUT GEMEINT ,ABER MITLEID BRAUCHEN DIE BEIDEN NICHT.LIEBE CLAUDIA NEHMT DIE MEDI IMMER NACH DEM EXOT.ESSEN(FALLS DURCHFALL,SPÜLT ES NICHT AUS DEM KÖRPER).
EINEN STREIFEN TABLETTEN IN DER HANDTASCHE MITNEHMEN ,FALLS GEPÄCK VERLOREN GEHT.TIMONIL ODER CONVULEX GIBT ES AUF DER GANZEN WELT,HEISST NUR ANDERS.KEINER WIRD EUCH WEGEN 100-150 TABLETTEN AM ZOLL BELÄSTIGEN.ICH BIN NUR AM REISEN UND HABE 800TABLETTEN IM KOFFER.VORSICHT TABLETTEN IM KÜHLSCHRANK AUFBEWAHREN DUBAJ IST HEISSER ALS 30GRAD CELSIUS.GENIESST DUBAJ ,GENIESST DAS LEBEN.NATÜRLICH OHNE ALK FÜR IHN.
BYE NIK
gesamter Thread:
- Dubai mit Valproinsäure -
Denise,
27.08.2007, 17:51
- Re: Dubai mit Valproinsäure - Claudia, 29.08.2007, 19:45
- Re: Re: Dubai mit Valproinsäure - Nik, 02.09.2007, 10:10
- Re: Dubai mit Valproinsäure - Gabi, 03.09.2007, 20:31