Re: Ich brauch mal Euren Rat!

Nik @, Tuesday, 04.09.2007, 21:14 (vor 6925 Tagen) @ Marina

Hi Marina,wenn man nur alle zwei Jahre einen grossen Anfall bekommt ist deine Reaktion normal.Aber dein hoffentlich Ex-Neurologe von Pferdedoc muss wissen,dass man unbedingt unmittelbar nach einem Krampfanfall ein EEG macht.Art der Anfälle verändern sich mit der Zeit,das hat er verpennt,vielleicht hast du zugenommen oder hast längere Zeit Durchfall gehabt .Am Telefon merkt dein Arzt das nicht.Da kann die Dosis theoretisch stimmen ,solange der Darm weniger aufnimmt hast du weniger Schutz.
Probier doch mal einen Psychologen oder Autogenes-Training anstatt Chemie zur Beruhigung.Oder gehe einfach manche Dinge lockerer an ,wie sonst.
Auf jeden Fall musst du noch bestmöglich medikametös eingestellt werden.Wer 2Jare keinen Anfall bekommt ist sehr nah am Ziel.Kämpfe Marina kämpfe!
BYE NIK

[zitat=Marina]Hallo zusammen,

ich brauch mal Euren Rat. Hatte vor 2 Wochen mal wieder einen Grand Mal Anfall. Habe ich so in der Regel alle 2 Jahre mal. Vorher hatte ich schon ein paar kurze Anfälle von maximal 30 Sekunden. Das hatte ich auch meinem Neurologen mitgeteilt, der daraufhin die Medikamente um 150 mg erhöht hat.

Ich habe ihn dann direkt nach diesem neuen Grand Mal Anfall angerufen, er hat sich den neuen Spiegel schicken lassen und anschließend gesagt, dass der Spiegel mit 8,5 ja noch viel zu niedrig sei und ich doch bitte noch 150 mg mehr nehmen soll. Und das ohne mich auch nur zu sehen oder ein EEG zu schreiben!! Er möchte gerne einen Spiegel von 10 und bis der erreicht ist soll ich halt noch Beruhigungsmittel nehmen, weil die Epilepsie bei mir hauptsächlich durch Stress ausgelöst wird.

Seit dem bin ich natürlich voll neben der Spur. Hat jemand von Euch vielleicht einen Rat? Den Neurologen werde ich in jedem Fall wechseln, aber vielleicht hat ja doch noch jemand den ein oder anderen Tipp.

Vielen Dank und viele Grüße

Marina[/zitat]

gesamter Thread: