Hallo, an Alle
Mein Sohn (17) soll zur Musterung, obwohl ich auf ein Schreiben von der Erfassungsbehörde auf Epilepsie hingewiesen habe, und den letzten Untersuchungsbericht zugesendet habe. Laut der Ärztin in der Bonner Epilepsie Klinik sei die Bundeswehr kein Thema. Ich habe jetzt etwas Angst, dass er doch eingezogen werden könnte. Er nimmt Keppra seit fast 2 Jahren.
Hat jemand ähnliche Erfahrung??
Danke für Eure Aufmerksamkeit
Silke
Re: Bundeswehr
Schluffi
, Thursday, 06.09.2007, 15:10 (vor 6924 Tagen) @
Silke
Hallo Silke
Keine Sorge da dies eine Formsache ist!
Wenn doch noch Angst da sein sollte,schreib dem Prof. Elger eine mail(Sekret.) für einen kurzen Bescheid in Sachen Untauglichkeit!
Grüße Schluffi
nik
, Thursday, 06.09.2007, 17:40 (vor 6924 Tagen) @
Silke
[zitat=Silke]Hallo, an Alle
Mein Sohn (17) soll zur Musterung, obwohl ich auf ein Schreiben von der Erfassungsbehörde auf Epilepsie hingewiesen habe, und den letzten Untersuchungsbericht zugesendet habe. Laut der Ärztin in der Bonner Epilepsie Klinik sei die Bundeswehr kein Thema. Ich habe jetzt etwas Angst, dass er doch eingezogen werden könnte. Er nimmt Keppra seit fast 2 Jahren.
Silke[/zitat]
Hi Silke,falls dein Sohn einen Behindertenausweis hatsollte er das dem Bundewehrarzt zeigen,rest erledigt sich von selbst.
Sonst vom Neurologen einen Atest mitnehmen und vorzeigen.Macht euch keine Sorgen.
Konzentriert euch auf schöne Sachen im Leben.Bye Nik
Nicole
, Thursday, 06.09.2007, 18:44 (vor 6924 Tagen) @
Silke
Silke[/zitat]
Hallo Silke,
er wird zwar wahrscheinlich bei der Musterung erscheinen müssen, aber das ist reine Formsache. Ich denke er wird gleich ausgemustert werden.
Ist zwar Schwachsinn, sich junge Männer anzuschauen, die von Vornherein untauglich sind, aber so ist es leider nun mal.
Meinem Bruder ist das Gleiche passiert.
Er hatte mit sieben Jahren einen Gehirntumor im Kleinhirn und wurde operiert -> das halbe Kleinhirn ist weg, er sitzt seitdem im Rolli und hat durch OP und anschliessende Bestrahlung Probleme beim Lernen und vor allem in mathematischen Dingen.
Man sollte meinen, dass allein die Tatsache, dass jemand im Rolli sitzt, denjenigen von der Musterung ausschließt. - War aber nicht so.
Er ist mit meinem Vater hingegangen, und nach einer halben Stunde wieder ausgemustert heim. So sind sie eben.. 
Also, Kopf hoch! 
Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Nicole
Re: Re: Bundeswehr
PinkFloyder
, Friday, 07.09.2007, 16:06 (vor 6923 Tagen) @
Silke
[zitat=Nicole][zitat=Silke]Hallo, an Alle
Silke[/zitat]
Hallo Silke,
er wird zwar wahrscheinlich bei der Musterung erscheinen müssen, aber das ist reine Formsache. Ich denke er wird gleich ausgemustert werden.
Ist zwar Schwachsinn, sich junge Männer anzuschauen, die von Vornherein untauglich sind, aber so ist es leider nun mal.
Meinem Bruder ist das Gleiche passiert.
Er hatte mit sieben Jahren einen Gehirntumor im Kleinhirn und wurde operiert -> das halbe Kleinhirn ist weg, er sitzt seitdem im Rolli und hat durch OP und anschliessende Bestrahlung Probleme beim Lernen und vor allem in mathematischen Dingen.
Man sollte meinen, dass allein die Tatsache, dass jemand im Rolli sitzt, denjenigen von der Musterung ausschließt. - War aber nicht so.
Er ist mit meinem Vater hingegangen, und nach einer halben Stunde wieder ausgemustert heim. So sind sie eben.. 
Also, Kopf hoch! 
Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Nicole[/zitat]
Frechheit, jemanden der im Rolli ist, zur Musterung einzubestellen. Typisch Deutschland!
Hoffentlich habt ihr genügend Kosten verursacht. Ich würde meinen Sohn mit einem speziellen Fahrdienst oder Roten Kreuz hinschicken und Kosten für mehrere Hundert Euro dafür verursachen.
Die Fahrkosten zur Musterung müssen nämlich vom Kreiswehrersatzamt erstattet werden. Und da kann keiner sagen, er hätte mit einem Zug fahren können!
Re: Re: Re: Bundeswehr
kathi
, Sunday, 19.10.2008, 12:27 (vor 6515 Tagen) @
Silke
hab eine frage habe selber epilepsie,mächte aber zum bund zum sanitätsdienst,eine Ausbildung als Arzthelferin habe ich schon aber jetzt habe ich die frage ob von trotz epilepsie da angenommen werden kann oder auch wie bei normalen bund sozusagen "ausgemustert"wird? hoffe jemand kann mir helfen..
Peter, Thursday, 29.01.2009, 16:45 (vor 6413 Tagen) @ Silke
Hallo Silke,
Also ich würde mir da keine großen Gedanken machen.
Bei mir war es, das ich sogar schon alles hatte und zwei Monate später eingezogen werden sollte.
Dann kam bei mir der erste Anfall und als dies durch meinen Arzt bestätigt wurde, wurde ich sofort ausgemußtert. Da hab ich nur ne kurze Erklärung geschrieben und das wars. Da heißt es nämlich dann sofort "kein Dienst an der Waffe".
Ich muss allerdings sagen das dies schon 5 Jahre her ist. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher das es sich wohl nicht geändert haben wird.
Das könnten die ja gar nicht vertreten wenn dein Sohn durch nen Anfall jemanden verletzt. Grad beim Umgang mit einer Waffe.
Silke[/zitat]