absetzen von ergenyl chrono im borderline syndrom

lidija @, Thursday, 06.09.2007, 21:47 (vor 6923 Tagen)

hallo
bekomme seit 1 1/2 jahren das ergenyl chrono in 1050 mg
jetzt habe ich es selber abgesetzt wegen den ganzen nebenwirkungen (haarausfall ect.) habe es aber mit meinem psychater nicht abgesprochen zur zeit geht es mir ganz gut doch heute habe ich erfahren aus meiner therapie gruppe das es garnicht so gut wäre es von so einer dosis auf null zu setzen da könnte der körper streiken wer kann mir helfen und sagen was ich jetzt machen soll meinem arzt werde ich es wohl beichten müssen aber wir wissen ja wie die denken:(
lg lidija

Re: absetzen von ergenyl chrono im borderline syndrom

Rettich @, Friday, 07.09.2007, 12:45 (vor 6923 Tagen) @ lidija

Hallöchen,

also ich kann dir nicht direkt was zu deinem Medikament sagen, allerdings sollte man allgemein ein Medikament was man über längere Zeit in so ner Dosis bekommen hat nicht einfach schlagartig absetzen. Da ist es eigentlich vorprogrmmiert das irgendwann mal was kommt.
Ich wäre da also recht vorsichtig!!!
Wenn dein jetztiger Arzt nicht wirklich auf dich eingeht dann schau halt mal das du nen anderen findest oder einfach mal zu einer Klinik gehen. Die sind da meistens etwas besser als nen niedergelassener.
"Bei denen gehts nicht so ums Geld"

[zitat=lidija]hallo
jetzt habe ich es selber abgesetzt wegen den ganzen nebenwirkungen (haarausfall ect.) habe es aber mit meinem psychater nicht abgesprochen zur zeit geht es mir ganz gut doch heute habe ich erfahren aus meiner therapie gruppe das es garnicht so gut wäre es von so einer dosis auf null zu setzen da könnte der körper streiken wer kann mir helfen und sagen was ich jetzt machen soll meinem arzt werde ich es wohl beichten müssen aber wir wissen ja wie die denken:(
lg lidija[/zitat]

Anja @, Friday, 07.09.2007, 13:45 (vor 6923 Tagen) @ lidija

LIebe Lidija,

auch wenn es Dir schwer fällt - geh zum Arzt und sprich mit ihm. Ergenyl ist ja nun eigentlich kein klassisches Medikament für Borderliner - aber ein plötzliches Absetzen kann bei Epileptikern Anfälle auslösen und auch Deine Krankheit beeinflussen.

Manchmal geht's mit dem Absetzen zwar gut - mein Mann ist Borderliner und hat vor Jahren sein Medikament abgesetzt, ohne negative Folgen - aber darauf kann man nicht bauen.

Habe selbst lange Ergenyl genommen und hatte auch das Problem mit dem Haarausfall (obwohl es als Nebenwirkung nicht angegeben war). Auch wenn das nicht angenehm ist, es gibt schlimmere Nebenwirkungen - besprich mit Deinem Arzt, ob es Alternativen gibt.

[zitat=lidija]hallo
lg lidija[/zitat]

Nik @, Saturday, 08.09.2007, 17:22 (vor 6922 Tagen) @ lidija

[zitat=lidija]hallo
lg lidija[/zitat]
Hi Lidjia
da unsere Medikamente im Gehirn und Nervenkostüm sehr viel bewirken soltest du gleich Montag einen Neurologen aufsuchen und eine Alternative anbieten lassen.
Haarausfall und andere Dinge stellen sich nach einer Weile ein ,aber der plötzliche Entzug bestimmter Substanzen können dich umhauen.
Wesensänderung,Zittern,höhere Anfallsbereitschaft oder immer schlechte Laune und Appetitlosigkeit.
Seit 8-9Jahren sind sehr viele neue Medi entwickelt worden und ein Medi wird auch dir helfen.Nehme seit Jahren sehr wenig Medi ein ,nur damit ich mich phychisch sicher fühle.Meine besten Wünsche und gehe kein Risiko ein.
Bye Nik