Absence
Hallo,
habe schon Mal einen Beitrag eingestellt.
ich bin die Mutter eines jetzt 13-jährigen Sohnes, dem in 2003 eine erhöhte Anfallswahrscheinlichkeit bestätigt wurd. Mehrfach EEG's - immer mit dem gleichen Ergebnis, zuletzt im Herbst 2006, danach kein EEG mehr. Nach intensiver Beratung in der Neuropädiatrie Vogtareuth haben wir entschieden von einer Medikation abzusehen und erst einmal abzuwarten, da er keine Anfälle die wir als solche bemerkt hätten hatte.
Nun hatte er heute morgen schon zum 2.-ten Mal eine Absence. Das erste mal am 27.07.07. Glaube ich zumindest. Das erste Mal hat er gelegen, die Augen waren offen, er war aber zwischen 30 Sekunden bis 1 Minute (so genau weiß ich das nicht) nicht ansprechbar. Heute saß er am Frühstückstisch. Ich wurde aufmerksam, weil seine Schwester ihn mit seinem Namen angeschrien hat, weil er die Flakes nicht abnehmen wollte. Er hat nicht reagiert, erst als sie ihm die Flakes auf seine Schüssel geknallt hat, hat er sie genommen und sich welche in den Teller gefüllt. Wärendessen habe ich ihn mehrfach angesprochen, er hat aber nicht reagiert obwohl der etwas aktiv getan hat. Als ich ihn dann gefragt habe ob er mich den nicht gehört hat, hat er nur mit den Schultern gezuckt - er wußte es offensichtlich nicht und ein solches Verhalten ist nicht typisch für ihn.
Was meint ihr ist das jetzt die Spitze der bisher unauffälligen Epi oder beginnt sie gerade erst richtig? Soll ich dies in der Schule, noch wichtiger im Schwimmtraining ansprechen oder nicht? Soll ich weiter abwarten oder wieder EEG (bisher hatte jedes EEG Spikewave potentiale) und und
Will einfach Mal ein paar Meinungen hören - sammle immer solche bevor ich mir meine Meinung bilde und Kosequenzen daraus ziehe.
Danke im voraus.
Beate
gesamter Thread:
- Absence -
Schneider Beate,
12.09.2007, 18:17
- Re: Absence - Marco, 12.09.2007, 20:06
- Re: Re: Absence - Christa Tallner, 12.09.2007, 21:02