Gewichtszunahme bei Ergenyl chrono

Nicolina Rizzo @, Thursday, 13.09.2007, 14:30 (vor 6917 Tagen)

Hallo zusammen, ich bekomme seit gestern Ergenyl chrono zur Monotherapie und bin entsetzt ,da ich überall nur etwas über Gewichtszunahme lese.
Gibt es auch jemanden der nicht zugenommen hat.Habt ihr Erfahrungswerte.
Liebe Grüße Nicolina

Re: Gewichtszunahme bei Ergenyl chrono

Christoph @, Thursday, 13.09.2007, 18:14 (vor 6917 Tagen) @ Nicolina Rizzo

Hallo Nicolina,
ich nehme schon ne Weile Ergenyl Chronosphere. Auf die Nebenwirkung mit potentieller Gewichtszunahme hat mich mein Neurologe hingewiesen, allerdings rührt die nur vom gesteigerten Appetit. Solange man den in den Griff bekommt, klappts mit dem Gewicht auch. Ist also nur eine "indirekte" Nebenwirkung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Medikament. Habe keine Nebenwirkungen bei mir feststellen können.
Gruß
Christoph

[zitat=Nicolina Rizzo]Hallo zusammen, ich bekomme seit gestern Ergenyl chrono zur Monotherapie und bin entsetzt ,da ich überall nur etwas über Gewichtszunahme lese.
Gibt es auch jemanden der nicht zugenommen hat.Habt ihr Erfahrungswerte.
Liebe Grüße Nicolina[/zitat]

ines @, Friday, 14.09.2007, 22:03 (vor 6915 Tagen) @ Nicolina Rizzo

hey du.
nehme auch seit ca 2wochen ergenyl und kann gut verstehen, dass du dir über die nebenwirkungen, u.a. gewichtszunahme gedanken machst.
aber wie bereits geschrieben wurde, kann es deinen hunger anregen, was dann eben dazu führt, dass zu zunimmst.. bei mir persönlich ist es genau umgekehrt der fall! ich habe so gut wie keinen hunger mehr und muss mich fast dazu zwingen, etwas zu essen!!
insgesamt bin ich aber doch recht zufrieden..
wünsch dir alles gute.
lg

Nicolina @, Saturday, 15.09.2007, 11:29 (vor 6915 Tagen) @ Nicolina Rizzo

Halo Ines und auch Christoph,
schön das ihr beiden geantwortet habt.Bei mir ist es so ,wie Ines beschrieben hat,das ich kaum Apetitt habe und mich auch zwingen muß zu essen.Die Sachen die ich sonst immer verabgöttere kann ich zur Zeit nicht sehen.Ich halte euch auf dem laufenden .LG

Brigitte @, Saturday, 15.09.2007, 12:49 (vor 6915 Tagen) @ Nicolina Rizzo

Hallo Nicolina,
ich nehme schon seit ca. 7 Jahren Ergenyl als Monotherapie ein. Ich muss sagen, dass ich am Anfang der Therapie einen stark gesteigerten Appetit hatte. Ich musste mich eben immer zügeln. Ich konnte z.B. an keinem Bratwurststand vorbeigehen, ohne dass mir das Wasser im Munde zusammenlief. (Dieser Geruuuch!!)Aber mit gutem Willen schafft man das. Ansonsten habe ich kein Problem. Auch bei Dir wird das klappen. Ganz liebe Grüße
Brigitte