bin doch krank...

Tamara @, Monday, 17.09.2007, 10:52 (vor 6913 Tagen)

Hallo zusammen.
Ich bin wahrscheinlich Epileptikerin. Das wollte ich lange nicht glauben aber jetzt habe ich keinen anderen wahl. Heute Nacht hatte ich einen Anfall. Es ist mir nach 5 Jahren wieder passiert. Erste mal wurde ich damit konfrontier mit 12. Dann war eine 8 jahrige Pause bis ich wieder im Schlaf einen Anfall bekommen habe. Und dann ist es wieder nach 7 Jahren passiert. Da habe ich mich untersuchen lassen, die Ergebnisse waren in Ordnung.Aber es ist wahrscheinlich nicht alles ok, sonnst hätte ich diesen Anfall heute Nacht nicht gehabt. Die Anfälle habe ich immer in der Nacht erlieten. was soll ich nun tun? ich habe 2 kleine Kinder und seit heute Morgen muss ich immer wieder denken was ist wenn mir es mit den Kindern auf der Strasse passiert?!!!! habe wirklich Angst. Ich werde mir einen Arzt suchen.Ist vielleicht jemand von Euch in selber Lage???
lg Tamara

Re: bin doch krank...

Andreas @, Tuesday, 18.09.2007, 18:24 (vor 6912 Tagen) @ Tamara

Hallo Tamara,
Nimmst du irgendwelche krampflösenden Medikamente (Antikonvulsiva)? Falls ja, welche?
Falls nicht denke ich dass du gut auf eine medikamentöse Therapie ansprechen wirst da deine Anfälle bisher in großen Zeitabständen kamen.
Ich denke Angst musst du keine haben, unter Umständen wirst du erstmal deinen Führerschein abgeben müssen aber den kannst du wenn du längere Zeit anfallsfrei bist zurück bekommen. Sonst dürfte es keine Probleme geben, auch mit deinen Kindern nicht ich habe selbst 2 eigene und ein Stiefkind und bin da wegen meiner Epilepsie überhaupt nicht eingeschränkt. Du solltest erstmal abwarten was der Neurologe meint und dann weitersehen.
Alles Gute,
Andreas

Achso wenn du Fragen hast, schreib mir ruhig: ersatztorwart@hotmail.de

Re: bin doch krank...

Nik @, Saturday, 22.09.2007, 02:29 (vor 6908 Tagen) @ Tamara

[zitat=Tamara]Hallo zusammen.
Ich bin wahrscheinlich Epileptikerin. Das wollte ich lange nicht glauben aber jetzt habe ich keinen anderen wahl. Heute Nacht hatte ich einen Anfall. Es ist mir nach 5 Jahren wieder passiert. Erste mal wurde ich damit konfrontier mit 12. Dann war eine 8 jahrige Pause bis ich wieder im Schlaf einen Anfall bekommen habe. Und dann ist es wieder nach 7 Jahren passiert. Da habe ich mich untersuchen lassen, die Ergebnisse waren in Ordnung.Aber es ist wahrscheinlich nicht alles ok, sonnst hätte ich diesen Anfall heute Nacht nicht gehabt. Die Anfälle habe ich immer in der Nacht erlieten. was soll ich nun tun? ich habe 2 kleine Kinder und seit heute Morgen muss ich immer wieder denken was ist wenn mir es mit den Kindern auf der Strasse passiert?!!!! habe wirklich Angst. Ich werde mir einen Arzt suchen.Ist vielleicht jemand von Euch in selber Lage???
lg Tamara[/zitat]
Hi Tamara,
wahrscheinlich versucht dein Körper dir irgendetwas mitzuteilen.Vielleicht hast du aussergewöhnlich viel Stress gehabt und Raubbau am Körper betrieben.Psychisch und physisch.
Führerschein abgabe ist bull shit.Dei Neurologe klärt dich auf.
Du brauchst regelmässig neurologische Begleitung,Medis,EEG´s,Schlaf und kein Alk.
Versuch deine Kinder langsam an die Krankheit heranzuführen,damit sie wissen was das ist.Du musst ja keine Details erzählen.Ausserdem schreibe nicht,bin doch krank...,sondern: Trotz einiger Anfälle in der Nacht von Beruf Mama und Kämpferin:-)
Bye Nik

Re: Re: bin doch krank...

Andreas @, Saturday, 22.09.2007, 14:58 (vor 6908 Tagen) @ Tamara

[zitat=Nik]
[/zitat]
bist du dir da sicher Nik? Meines Wissens muss man so und so lange anfallsfrei sein um fahren zu dürfen, ich hab aber auch nie einen Führerschein besessen von daher ist es möglich dass ich mich irre.
Dann entschuldige bitte Tamara ich war mir relativ sicher dass das so ist.
Gruß
Andreas

Re: Re: Re: bin doch krank...

Nik @, Sunday, 23.09.2007, 15:25 (vor 6907 Tagen) @ Tamara

[zitat=Andreas][zitat=Nik]
[/zitat]
bist du dir da sicher Nik? Meines Wissens muss man so und so lange anfallsfrei sein um fahren zu dürfen, ich hab aber auch nie einen Führerschein besessen von daher ist es möglich dass ich mich irre.
Dann entschuldige bitte Tamara ich war mir relativ sicher dass das so ist.
Gruß
Andreas[/zitat]
Hi Andreas ,stell dir vor din Arzt anwortet dir so wie du das hier machst.Ich glaube du wärst nicht glücklich.Wenn du keine Erfahrung hast behalte dein Halbwissen für dich.Sie wird einen Belehrung unterschreiben beim Arzt und der rest ligt bei ihr.Wenn sie z.B beim absetzen der Medi erneut einen Anfall bekommt und anschliessend wieder die Dosis erhöht darf sie weiter Autofahren .Wenn aus unerklärlichen gründen bei gleicher Dosis krampft muss sie aussetzen.So denke du solltest dich informieren und dann helfen.Trotzdem danke .Weniger ist mehr ist unser Motto.Nik Network
Bye Nik

Re: Re: Re: Re: bin doch krank...

Andreas @, Sunday, 23.09.2007, 18:31 (vor 6906 Tagen) @ Tamara

[zitat=Nik]Hi Andreas ,stell dir vor din Arzt anwortet dir so wie du das hier machst.Ich glaube du wärst nicht glücklich.Wenn du keine Erfahrung hast behalte dein Halbwissen für dich.Sie wird einen Belehrung unterschreiben beim Arzt und der rest ligt bei ihr.Wenn sie z.B beim absetzen der Medi erneut einen Anfall bekommt und anschliessend wieder die Dosis erhöht darf sie weiter Autofahren .Wenn aus unerklärlichen gründen bei gleicher Dosis krampft muss sie aussetzen.So denke du solltest dich informieren und dann helfen.Trotzdem danke .Weniger ist mehr ist unser Motto.Nik Network
Bye Nik[/zitat]
Ja du hast ja Recht. Ich hab einfach nach bestem Wissen geantwortet das sollte man wohl besser nicht tun...Aber danke für den Hinweis ich wär da wohl sonst weiter von ausgegangen.

Tamara, warst du inzwischen beim Arzt?

Gruß Andreas