Anfälle durch Koffeinschocker

Dirk @, Monday, 17.09.2007, 23:23 (vor 6912 Tagen)

Hallo

Es ist zwar allgemein bekannt das Alkohol Anfälle auslöst aber wie ist es mit Koffein. Ich nehme enorme Dosen zu mir womit man womöglich einen empfindlicheren Menschen töten könnte. Vor allem die sogenannten Energy-Drinks wie Red Bull und ähnliches. Wie ich kürzlich rausgefunden habe währe das eine Erklärung für die nächtlichen Halluzinationen. Ein alter Feldarzt erklärte mir das er so etwas bei Piloten im 2. Weltkrieg die ebenfalls Koffeinpräparate zu sich genommen haben ähnliche Symptome aufgetreten seien. Wenn Koffein solche Wirkungen verursacht also warum nicht auch Anfälle. Wäre doch möglich das es bei so hoher Dosierung zur Reizentladung kommen könnte. Wie könnte man das abklären ?

Grüße Dirk

Re: Anfälle durch Koffeinschocker

Marion44 @, Friday, 21.09.2007, 03:15 (vor 6909 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

wozu brauchst du solche Mengen Coffein? Die Energy drinks sind sowieso schon ins Gerede gekommen als sehr ungesund für jeden, der so etwas oft oder täglich trinkt. Vielleicht stellst du dich mal einfach auf gesündere Getränke um? Fall doch nicht auf alle blöden Produkte rein, die sich die Industrie ausdenkt ! Die wollen doch nur Geldmachen damit. Nachgewiesen ist noch nichts, aber ich mißtraue solchen Getränken generell - ob mit oder ohne Epi.
Und schwarzer Tee z.B. macht auch munter, ist aber nicht schädlich.

Re: Anfälle durch Koffeinschocker

Nik @, Sunday, 23.09.2007, 15:56 (vor 6907 Tagen) @ Dirk

[zitat=Dirk]Hallo

Es ist zwar allgemein bekannt das Alkohol Anfälle auslöst aber wie ist es mit Koffein. Ich nehme enorme Dosen zu mir womit man womöglich einen empfindlicheren Menschen töten könnte. Vor allem die sogenannten Energy-Drinks wie Red Bull und ähnliches. Wie ich kürzlich rausgefunden habe währe das eine Erklärung für die nächtlichen Halluzinationen. Ein alter Feldarzt erklärte mir das er so etwas bei Piloten im 2. Weltkrieg die ebenfalls Koffeinpräparate zu sich genommen haben ähnliche Symptome aufgetreten seien. Wenn Koffein solche Wirkungen verursacht also warum nicht auch Anfälle. Wäre doch möglich das es bei so hoher Dosierung zur Reizentladung kommen könnte. Wie könnte man das abklären ?

Grüße Dirk[/zitat]
Hi Dirk,keine Ahnung worauf du hinaus willst.Aber deine Antworten kennst du schon selber und das du nicht empfindlich bist konnten wir alle lesen.Wow,aber entweder bist du von einer anderen Galaxy oder du bist jung und ....!Sorry ,dabei kann dir dein Felddoc auch nicht helfen:-(
Belästige doch meine Mitmenschen mit richtigen Problemen und stehle niemandem die Zeit.
Koffein treibt-Durchfall verringert die Mediwirkung -Anfallgefahr steigt.Nichts für ungut Wild Guy
Bye Nik