Arbeitsrecht?

Kathrin @, Tuesday, 18.09.2007, 11:15 (vor 6912 Tagen)

Hallo!
Mein Mann hatte letzte Woche seinen 3ten Anfall innerhalb von einem Jahr. Sein Arzt hat ihn absolutes Fahrverbot erteilt und ihn erst einmal für 6 Wochen krank geschrieben. Da er aber Automechaniker ist und in einen kleinen Betrieb arbeitet, fürchten wir jetzt, dass er seine Arbeit dadurch verlieren kann.
Die Epilepsie wurde bei ihm erst am Freitag letzter Woche fest gestellt. Die Situation ist völlig neu für uns und machen uns um unsere Zukunft sorgen. Hat er bestimmte rechte jetzt gegenüber seinem Arbeitgeber????
Freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße Kathrin

Re: Arbeitsrecht?

Nik @, Sunday, 23.09.2007, 15:43 (vor 6907 Tagen) @ Kathrin

[zitat=Kathrin]Hallo!
Mein Mann hatte letzte Woche seinen 3ten Anfall innerhalb von einem Jahr. Sein Arzt hat ihn absolutes Fahrverbot erteilt und ihn erst einmal für 6 Wochen krank geschrieben. Da er aber Automechaniker ist und in einen kleinen Betrieb arbeitet, fürchten wir jetzt, dass er seine Arbeit dadurch verlieren kann.
Die Epilepsie wurde bei ihm erst am Freitag letzter Woche fest gestellt. Die Situation ist völlig neu für uns und machen uns um unsere Zukunft sorgen. Hat er bestimmte rechte jetzt gegenüber seinem Arbeitgeber????
Freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße Kathrin[/zitat]
Hi Kathrin,
erstmal wünsche ich deinem Mann gute Besserung.
Dir möchte ich sagen ,dass du sehr stark sein musst und die Familie zusammen halten musst.
Angst braucht ihr nicht haben.Auch nicht vor einer Kündigung.Solange er keine Probefahrten macht,Hochregalstabler fährt oder alleine in der Grube steht(gegen Feierabend)ist es kein Problem.
Ausserdem sind drei Anfälle nicht so gravierend ,dass es dem Arbeitsleben nicht unbedingt verändert.
Meine Meinung:Sagt es dem Chef und ihr müsst nicht mit Lügen leben.Wahnsinnig entlastent.
Als Mechaniker ist man z.Zeit sehr gesucht und es gibt auch Chefs mit Personal die schwerere Probleme haben(Alkohol).
Bringt eine Harmonie und Regelmässigkeit in euer Leben hinein und Finger weg vom Alk.Dann klappt alles mit Hilfe von Medis.
Passt auf euch auf und verfällt nicht in Mitleid.
Bye Nik