Sydney-Camille (8) hat Absence Epilepsie bekommt Valproat und Lamictal.Jetzt wollen die Ärzte mit Ritalin anfangen,da Tests ergeben haben das es mit der Konzentration nicht so einfach bei Ihr ist.Hat schon jemand mit diesen Medikamenten und Ritalin dazu Erfahrungen gemacht ?
Lg Cathrin
Re: Epilepsie und Ritalin ?
Sylke
, Thursday, 20.09.2007, 15:06 (vor 6910 Tagen) @
Cathrin
Also soweit ich weiss sollten Epileptiker nicht das Ritalin bekommen, sondern lieber das Medikinet.
Der Psychater meines Sohnes sprach das mal an als wir über meine Kleine gesprochen haben die an schwerer Epi leidet.
Marion 44
, Friday, 21.09.2007, 03:09 (vor 6909 Tagen) @
Cathrin
hallo,
Ritalin ist eigentlich ein Medikament, das man bei ads und ahds Kindern (Aufmersamkeits-Defizit-Syndrom evtl. mit Hyperaktivtät)einsetzt. Denen hilft es bei richtiger Dosierung. Ich würde das aber nach Absprache mit nur einem Arzt nicht geben. Frage doch mal in einer der großen guten Kliniken nach wie Bethel oder Kiel oder Kork, je nachem, wo ihr wohnt. Die sammeln wirklich alle Erfahrungen und sind in der Regel kompetenter als ein einzelner Neurologe.
Beste Wünsche!
Christa
, Friday, 21.09.2007, 21:43 (vor 6908 Tagen) @
Cathrin
[zitat=Cathrin]Sydney-Camille (8) hat Absence Epilepsie bekommt Valproat und Lamictal.Jetzt wollen die Ärzte mit Ritalin anfangen,da Tests ergeben haben das es mit der Konzentration nicht so einfach bei Ihr ist.Hat schon jemand mit diesen Medikamenten und Ritalin dazu Erfahrungen gemacht ?
Lg Cathrin[/zitat]
Hallo Cathrin!
Auch meine Tochter hat Absence Epi und der KiA und die Uni haben gesagt daß Ritalin mit den Medis nichts ausmacht. Doch bei uns ist wie man so schön sagt der Schuß nach hinten losgegangen. Meine Tochter wurde trotz Ritalin noch aufgedrehter.Es war die Hölle.
Viele Grüße
Christa
Kommt natürlich darauf an was ihr an Medis nehmt.
Re: Re: Epilepsie und Ritalin ?
Christa
, Friday, 21.09.2007, 21:48 (vor 6908 Tagen) @
Cathrin
[zitat=Christa][zitat=Cathrin]Sydney-Camille (8) hat Absence Epilepsie bekommt Valproat und Lamictal.Jetzt wollen die Ärzte mit Ritalin anfangen,da Tests ergeben haben das es mit der Konzentration nicht so einfach bei Ihr ist.Hat schon jemand mit diesen Medikamenten und Ritalin dazu Erfahrungen gemacht ?
Lg Cathrin[/zitat]
Hallo Cathrin!
Auch meine Tochter hat Absence Epi und der KiA und die Uni haben gesagt daß Ritalin mit den Medis nichts ausmacht. Doch bei uns ist wie man so schön sagt der Schuß nach hinten losgegangen. Meine Tochter wurde trotz Ritalin noch aufgedrehter.Es war die Hölle.
Viele Grüße
Christa
Kommt natürlich darauf an was ihr an Medis nehmt.[/zitat]
Hallo noch mal!
Hab zu spät gelesen daß du die Medis reingeschrieben hast. sorry. Wir nehmen zwar nicht die selben Medis aber die Konzentrationsstörungen können auch mit euren Medis zusammen hängen.
Viele Grüße
Christa