Hallo zusammen,
bei mir wurde Ende August die Diagnose fokale, epileptische Anfälle bei bifrontalen, posttraumatischen Läsionen gestellt.
Eingestellt wurde ich auf Neurontin, beginnend bis zum 2.9. 3x4mg, 3.-5.9. 4x400mg, dann tägl. 4x600mg.
Leider kommen jetzt immer mehr Nebenwirkungen dazu, ab & an Schwindel und Kopfschmerzen, Übelkeit, aber was mich am meisten stört die starke Gewichtszunahem und beginnende Wassereinlagerungen in den unteren Extremitäten und Bauch. Da ich noch keinen Termin bei einen Neurologen bekommen habe, war ich beim HA ( Internist ) er hat mich wieder auf 4x400mg herunter gesetzt.
Wer nimmt von euch dieses Medikament und kann mir was dazu sagen. Bin über jede Antwort sehr dankbar.
Gruß Kleines
Re: Neuling
Kleines
, Thursday, 20.09.2007, 17:40 (vor 6910 Tagen) @
Kleines
[zitat=Kleines]Hallo zusammen,
bei mir wurde Ende August die Diagnose fokale, epileptische Anfälle bei bifrontalen, posttraumatischen Läsionen gestellt.
Eingestellt wurde ich auf Neurontin, beginnend bis zum 2.9. 3x4mg, 3.-5.9. 4x400mg, dann tägl. 4x600mg.
Leider kommen jetzt immer mehr Nebenwirkungen dazu, ab & an Schwindel und Kopfschmerzen, Übelkeit, aber was mich am meisten stört die starke Gewichtszunahem und beginnende Wassereinlagerungen in den unteren Extremitäten und Bauch. Da ich noch keinen Termin bei einen Neurologen bekommen habe, war ich beim HA ( Internist ) er hat mich wieder auf 4x400mg herunter gesetzt.
Wer nimmt von euch dieses Medikament und kann mir was dazu sagen. Bin über jede Antwort sehr dankbar.
Gruß Kleines[/zitat]
Weiß keiner was dazu?????
heinerle
, Friday, 21.09.2007, 16:27 (vor 6909 Tagen) @
Kleines
Hallo Kleines,
Neurontin ist so eine Sache... Ich hab es auch eine Zeitlang genommen und wegen absoluter Wirkungslosigkeit wieder abgesetzt. Mir haben schon von vielen Betroffene berichtet, dass Neurontin das am wenigsten wirksame Medikament gegen Epi ist, auch ein paar Ärzte teilten mir diese Erfahrung mit.
Nebenwirkungen hat das Mittel eigentlich relativ wenige, aber Gewichtszunahme ist eine davon. Wenn du ganz ze Recht mit deiner Medikation nicht zufrieden bist, rede mal mit deinem Neurologen darüber oder hol dir die Meinung eines zweiten Neurologen ein. Es gibt sehr viele gute Alternativen zum Neurontin, die haben zwar auch Nebenwirkungen aber bieten auch als Gegenleistung eine Wirkung an.
schöne Grüße und viel Glück
heinerle
Re: Re: Neuling
Kleines
, Saturday, 22.09.2007, 08:47 (vor 6908 Tagen) @
heinerle
Hallo Heinerle,
danke für Deine Antwort. Also mit Neurontin bin ich auf dieses oben beschriebenen Nebenwirkungen zufrieden, die Symptome sind weniger geworden, eins sogar ganz verschwunden. Danke für den Tipp das auch manche Ärtzte es als am wenigsten wirksames Medikament beschreiben, werde das am Dienstag mit der Neurologin besprechen, bei der ich hier einen Termin habe. Hoffe dort fühl ich mich genauso gut aufgehoben wie bei der Ärtztin im KH.
Ich kann nur hoffen, das die zugenommenen Pfunde nicht alzuschwer wieder zum purtzeln zu bewegen sind.
Liebe Grüße Kleines
Nik
, Saturday, 22.09.2007, 01:59 (vor 6908 Tagen) @
Kleines
[zitat=Kleines]Hallo zusammen,
Gruß Kleines[/zitat]
Hi Neuling
Kann dir nicht wirklich helfen .Aber wenn dir ein Arzt etwas verschreibt und du entwickelst irgendwelche Probleme,dann solltest du bei diesem Arzt ohne Termin hin dürfen.Sonst ist er nicht flexible genug.Frag ihn doch mal nach den neuesten Medis,spätestens in der Apotheke weisst du ob dein Arzt Interesse hat.Wenn möglich immer einem Arzt treu bleiben,wegen Medis.Guter Neurologe heisst mehr Sicherheit.
Immer Kopf hoch und niemals aufgeben,gel?
Bye Nik
Re: Re: Neuling
Kleines
, Saturday, 22.09.2007, 08:41 (vor 6908 Tagen) @
Kleines
Hallo Nik,
danke für Deine Antwort.
Ich könnte jeder Zeit zu der Ärtztin die mir Neurontin verschrieben hat, nur leider ist sie im Göttinger Krankenhaus tätig wo ich stationär gelegen habe. Aber habe für Dienstag hier einen Termin beim niedergelassen Neurologen, mal sehen was sie sagt. Gebe nicht auf, werd sehen was die Neurologin Dienstag meint.
Gruß Kleines