geblitzt bei fahrverbot

aurorix @, Wednesday, 19.09.2007, 10:35 (vor 6911 Tagen)

hallo,

ich hab da ein problem betreffs des fahrverbots unter dem ich stehe, da ich in den letzten 4 jahren 4 aufwachanfälle
hatte. da ich kein auto habe, fahr ich nur äusserst selten und nur in ausnahmefällen. nun bin ich letztens geblitzt worden und hätt gern gewusst, inwieweit das verkehrsamt einsicht in dieses fahrverbot hat und welche konsequenzen dies für mich haben wird.

Danke, andre

Re: geblitzt bei fahrverbot

heinerle @, Friday, 21.09.2007, 16:14 (vor 6909 Tagen) @ aurorix

Hallo Andre,

Wenn du noch im Besitz eines Führerscheins bist, weiß die Polizei höchstwahrscheinlich nicht von deinem Fahrverbot, das ist in der Regel eine Absprache zwischen dir und deinem Arzt und schlägt sich nirgendwo in den Akten, die der Polizei zugänglich sind, nieder. Fahrverbote wegen Epilepsie werden vom Arzt "auf Treu und Glauben" ausgestellt. Wenn dein Fahrverbot amtlich bekannt ist, wird dir der Führerschein sofort eingezogen.
Also keine Sorge, wenn du dein Knöllchen brav bezahlst sind sicher alle zufrieden.

schöne Grüße
heinerle

Re: geblitzt bei fahrverbot

Marco @, Saturday, 22.09.2007, 12:35 (vor 6908 Tagen) @ aurorix

Hallöle,
wenn ein Polizeiliches Fahrverbot bestehen würde hättest Du keinen Führerschen mehr. Die Polizei hätte ihn Dir dann sofort abgenommen bzw. hättest Du ihn abgeben müssen, wie es auch bei einem richterlichen Fahrverbot z.B. durch Betrunkenes fahren oder überhöhter Geschwindigkeit der Fall ist.
Also zahl mal die Strafe, und lass Dich besser nichtmehr erwischen ;-)

gruß M. aus Nbg.