Lamictal & Trileptal ---> Sehprobleme und Gangunsicherheit ??
Hallo zusammen !
Zuerst möchte ich aufklären, ich habe Schläfenlappenepilepsie beidseitig. Also weder OP möglich und leider auch medikametös nicht wirklich therapierbar seit Mai 2001. Ich bin deshalb mit 28 Jahren Rentner geworden.
Das eigentliche Problem besteht darin...
Ich bin momentan eingestellt auf,
Lamictal 300 - 0 - 400 und Trileptal 900 - 0 - 1200. Die Dosierung stammte noch vom Körpergewicht von ca. 75 Kg. Leider hab´ ich im Laufe der Zeit ungefähr 10 kilo abgenommen. Nun habe ich zwar immernoch den gleichen Blutspiegel wie bei der Einstellphase, leider aber Nebenwirkungen die mich morgens ca. 1,5 nach der Einnahme, sowie abends nach der selben Zeit auf mein Sofa "zwingen". Ich habe nen Blick wie ein Betrunkener und dementsprechende Gangunsicherheit.
Ich weiß nur leider im moment nicht was ich daran ändern kann.
Dazu kommt daß ich selten nur einen Grand-Mal habe, sondern eher 3 -5 in kurzer Folge (Statisch). Ich hab ausserdem Osteoporose, wegen der einnahme von Mylepsinum (gegen Fieberkrämpfe). Also fällt abdosieren komplett weg.
Ich hab keine Ahnung was ich dagegen machen soll, fall´s jemand so ne Lage kennt bin ich für jeden Tip dankbar !!!
merci, Marco aus Nbg.
gesamter Thread: