Sind es welche oder nicht ?

Yvonne @, Saturday, 22.09.2007, 19:20 (vor 6907 Tagen)

Hallo ?

Ich bin mit 13 das erste mal auf einer Sportwoche umgekippt habe gekkrapft wirres zeug geredet! dann waren 2 Jahre lang keine Anfälle dann kam ich wieder ins Krankenhaus wegen krampfen umfallen ich hatte dann alle uzntersuchungen EEG 24h EEG, Schlafentzugs EEG, EKG, MR alle diese untersuchungen 2-3 mal jedoch zeigte nichts bedenklichihe werte an.Also schlossen die Ärzte alles aus un meinten ich hätte psychosomatische Störungen. Jedoch haben sich meine anfälle vermehrt und verstärkt ich spüre einen halben Tag vorher überlkeit im ganzen Bauch dann wird die ganze rechte Seite Taub dass es aussieht wie ein Schlaganfall, da bin ich immer noch bei bewusstsein dann denke ich immer wieder es geht und dann innerhalb 15 min lässt alles nach ich kann nichts mehr steuern und ich krampfe . meine anfälle dauern dann ca. 5-6 h bis ich wieder langsam zur ruhe komme ! Es ist schlimm wenn man einschläft und man dann wieder im krankenahus aufwacht ! ich wurde jetzt wenigstens mit medikamente eingstellt .

Wie muss ich mich jetzt eigentlich beim Fürerschein verhalten , da ich ihn gerade mache ?

wie sollen sich die leute bei ienen anfall verhalten ?

Lg Yvonne

Re: Sind es welche oder nicht ?

Biggi @, Saturday, 22.09.2007, 22:25 (vor 6907 Tagen) @ Yvonne

[zitat=Yvonne]Hallo ?

Ich bin mit 13 das erste mal auf einer Sportwoche umgekippt habe gekkrapft wirres zeug geredet! dann waren 2 Jahre lang keine Anfälle dann kam ich wieder ins Krankenhaus wegen krampfen umfallen ich hatte dann alle uzntersuchungen EEG 24h EEG, Schlafentzugs EEG, EKG, MR alle diese untersuchungen 2-3 mal jedoch zeigte nichts bedenklichihe werte an.Also schlossen die Ärzte alles aus un meinten ich hätte psychosomatische Störungen. Jedoch haben sich meine anfälle vermehrt und verstärkt ich spüre einen halben Tag vorher überlkeit im ganzen Bauch dann wird die ganze rechte Seite Taub dass es aussieht wie ein Schlaganfall, da bin ich immer noch bei bewusstsein dann denke ich immer wieder es geht und dann innerhalb 15 min lässt alles nach ich kann nichts mehr steuern und ich krampfe . meine anfälle dauern dann ca. 5-6 h bis ich wieder langsam zur ruhe komme ! Es ist schlimm wenn man einschläft und man dann wieder im krankenahus aufwacht ! ich wurde jetzt wenigstens mit medikamente eingstellt .

Wie muss ich mich jetzt eigentlich beim Fürerschein verhalten , da ich ihn gerade mache ?

Lg Yvonne [/zitat]

Hallo Yvonne,
1. Leute wie du und ich dürfen kein auto fahren!
Wenn man 2 jahre anfall frei ist dann darf man wieder!
Ich habe autos kaputt gefahren das hat insgesamt 40tausend ja
40tausen € gekostet!!!Also lasses besser!
2.Besser du gehst mal nach BEHTEL die sind sehr gut!
3.Wenn du krampfst sollen dich die leute weich lagern,
wenn du länger krampf arzt rufen!
4.Lasst dich nicht als symolant abtun!
Gruß Biggi

Marco aus Nbg. @, Sunday, 23.09.2007, 12:18 (vor 6907 Tagen) @ Yvonne

[zitat=Yvonne]Hallo ?

Lg Yvonne [/zitat]

Hi Yvonne !
Da muß ich Biggi ganz recht geben,
den Führerschein solltest Du besser erstmal sein lassen !
Wenn Du wegen einem Anfall nen Unfall verursachst, oder gar jemanden überfährst, zahlt die Versicherung KEINEN Pfennig. Ausserdem wirdt Du deines Leben´s nicht mehr glücklich !!!
Genau wie bei der Privathaftpflicht Versicherung springt die nicht ein, wenn eine Chronische Krankheit bekannt ist. Wurde bei Dir mal ein Monitoring durchgeführt ? Also 2-Wochen am EEG, und währenddessen die Antiepileptika abgesetzt ?
Dabei wird einiges sichtbar...
Während nem Anfall !!!
Wenn Du nen Anfall hast soll Dich auf KEINEN Fall jemand versuchen festzuhalten, uns ausserdem nicht´s in den Mund stecken oder versuchen die Zunge mit den Fingern zu greifen.
Manche denken man soll ein Stück Holz zwischen die Zähne legen, dabei kann man sich den Kiefer brechen. Wer in den Mund greift, kann den Finger ganz schnell verlieren. Die Kräfte die bei Krämpfen entstehen sind alles andere als normal daher kommen auch die 3-Tage Muskelkater, nach nem 3-5 Minuten Anfall. Es würden 3 Leute nicht schaffen Dich festzuhalten, eher brichst Du Dir dabei die Knochen.
Also vorsichtig etwas weiches unter´n Kopf legen, warten bis der Anfall vorbei ist, wenn´s zu lange dauert oder nach 5 minuten ein zweiter kommt, Arzt rufen !!!!
ciao Marco

Nik @, Sunday, 23.09.2007, 14:29 (vor 6907 Tagen) @ Yvonne

[zitat=Yvonne]Hallo ?

Lg Yvonne [/zitat]
Hi Yvonne,
Mensch lass den Kopf nicht hängen!
Du hast zwar Anfälle die lange andauern,aber du spürst sie vorher.Dadurch ist die Sturzgefahr sehr gering.Das hilft dir auch beim Führerschein.Solche Sprüche wie ,solche wie wir ...dürfen ,vergiss sofort.
Hallo wir haben nur manchmal kleine/mittlere/grosse Anfälle,das ist alles.Es gibt Menschen mit über 200Kg,die jeden Moment sterben können und glaub mir die verstecken sich nicht.Schiebe die Entscheidungsverantwortung dem Fahrlerer zu.Er wird einen Atest verlangen und somit machst du alles nach Gesetz.
In deinem Alter solltest du Spass haben ,dich entwickeln und dich nicht isolieren.
Bleib im engen Kontakt mit deinem Neurologen und veruche eine Regelmässigkeit in deinen Alltag zu bringen.
Stundengenaue Medi Einnahme,Genug Schlaf,gute Ernährung,kein Alk
Bei einem Anfall ist es wichtig ,dass niemand Panik schiebt,auch du nicht.Kein Mitleid der Familie auskosten und ausnutzen.Bleib stark und mach kleine Sprünge ,aber mach,grins.
Ich wünsche dir Gute Besserung und die richtige Medi,damit du die Reife und Erfahrung geniessen kannst die du durch die Krankheit bekommst.
Bye Nik:-)

Ines @, Sunday, 23.09.2007, 20:39 (vor 6906 Tagen) @ Yvonne

hi yvonne.
ich kenne deine probleme bezüglich des führerscheins natürlich auch. bin gerade 18 und nehm seit ca. einem monat ergenyl.
Mache meinen führerschein auch nicht. wenn du ein jahr keinen anfall hattest, darfst du den führerschein auch machen.
ich persönlich könnt nicht in ein auto einsteigen mit der gefahr, dass ich evtl einen anfall habe und dabei mich und va auch andere personen in gefahr bringe!
ich kann dich aber nur zu gut verstehen...
aber du wirst sehn, es geht auch ohne.. und bald schaut die welt schon wieder ganz anders aus!
ich wünsch dir alles gute.
LG ines