Fragen

Biggi @, Saturday, 22.09.2007, 22:08 (vor 6907 Tagen)

Wer hat herdförmige flecken auf den bilder vom gehirn aus dem ct?
Was können die bedeuten?
Wer nimmt lamotrigin 25 und warum?
wer nimmt rivotril 0,5 und warum?
Ist epi immer im eeg zusehen?
Gruß Biggi

Re: Fragen

Marco @, Saturday, 22.09.2007, 23:42 (vor 6907 Tagen) @ Biggi

[zitat=Biggi]Wer hat herdförmige flecken auf den bilder vom gehirn aus dem ct?
Was können die bedeuten?
Gruß Biggi[/zitat]

Hallo Biggi,
was genau alles mit einem CT gezeigt werden kann, bin ich mir nicht sicher.
Ich weiß aber das es sehr vielseitig einsetzbar ist z.B. auch zum Knochendichte messen verwendet wird. Ein guter Arzt bzw. Radiologe kann Dir da eher weiterhelfen
Lamictal schlucke ich selbst, allerdings mit höherer Dosierung und es ist ein sehr gutes Medikament das bei mehreren Epiformen eingesetzt werden kann und auch gut verträglich mit zusätzlichen Medis ist weil es NICHT über die Leber wie Carbamazepin sondern über die Nieren verstoffwechselt wird.
Das Benzodiazepin Rivotril ist ein Valium abkömmling den man verwendet um den Stress, der bei vielen Anfallsleidenden zu Anfällen führt, etwas einzudämmen. Frisium oder Tavor z.B. erfüllt den selben zweck.
Zuletzt noch zu Deiner Frage bezüglich dem EEG, NEIN darauf is nicht bei jedem in der Phase zwischen den Anfällen etwas sichtbar.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an eine Epilepsie-Ambulanz in einer Neuroklinik ( fall´s vorhanden) zu wenden, Die schauen Dich auch nicht blöde an fall´s Du mal mehr Fragen hast.
Ich hoffe ich hab Dir etwas weitergeholfen.
Und, Sorry für mein langes gelaaber ich hab vor ner Stunde Medi´s geschluckt ;-))

LG Marco aus NBG.

Re: Re: Fragen

Biggi @, Sunday, 23.09.2007, 00:03 (vor 6907 Tagen) @ Biggi

[zitat=Marco][zitat=Biggi]Wer hat herdförmige flecken auf den bilder vom gehirn aus dem ct?
Was können die bedeuten?
Gruß Biggi[/zitat]

Hallo Biggi,
was genau alles mit einem CT gezeigt werden kann, bin ich mir nicht sicher.
Ich weiß aber das es sehr vielseitig einsetzbar ist z.B. auch zum Knochendichte messen verwendet wird. Ein guter Arzt bzw. Radiologe kann Dir da eher weiterhelfen
Lamictal schlucke ich selbst, allerdings mit höherer Dosierung und es ist ein sehr gutes Medikament das bei mehreren Epiformen eingesetzt werden kann und auch gut verträglich mit zusätzlichen Medis ist weil es NICHT über die Leber wie Carbamazepin sondern über die Nieren verstoffwechselt wird.
Das Benzodiazepin Rivotril ist ein Valium abkömmling den man verwendet um den Stress, der bei vielen Anfallsleidenden zu Anfällen führt, etwas einzudämmen. Frisium oder Tavor z.B. erfüllt den selben zweck.
Zuletzt noch zu Deiner Frage bezüglich dem EEG, NEIN darauf is nicht bei jedem in der Phase zwischen den Anfällen etwas sichtbar.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an eine Epilepsie-Ambulanz in einer Neuroklinik ( fall´s vorhanden) zu wenden, Die schauen Dich auch nicht blöde an fall´s Du mal mehr Fragen hast.
Ich hoffe ich hab Dir etwas weitergeholfen.
Und, Sorry für mein langes gelaaber ich hab vor ner Stunde Medi´s geschluckt ;-))

LG Marco aus NBG.[/zitat]
Muß dich nicht endschuldigen kann das noch viel besser!!!:-)
Ich habe es auch satt das viel ärzte einem das gefühl geben
das man ein simolant ist!Was machst du beruflich!
Welche form von epi hast du, woher kommst du und wie alt bist du!!!?????
Ich habe nur abcensen aber etwas längere!Teiweise unheimlich!
Meldedich doch noch mal würde mich freuen!
gruß biggi

Re: Re: Re: Fragen

Manuela @, Tuesday, 25.09.2007, 12:32 (vor 6905 Tagen) @ Biggi

Hallo Biggi ich habe gelesen das du Absencen hast. Ich selber habe mit 23 Jahren (jetzt fast 27 Jahre)plötzlich damit angefangen solche Sintome zu zeigen. ( Ich bin mir nicht sicher das es bei mir Absencen sind) Ich rede auch wires zeig wie "lass mich gehn.. hau ab" ect und fange ach manchmal an meine Hände zu falten als ob ich Beten wollte dabei ist mir schon sehr oft meine Zigarette aus der Hand gefallen was immer schlimm is wenn ich auf der Couch sitze. Wie lange dauert bei dir so ein Aussetzer? bei mir zwischen 1 bis 2 Minuten alle 2 bis 4 Tage bis zu 3 Stück täglich.Ich sage "Aussetzer" weil ich mich nie an etwas erinnern kann geschweige denn weis wann ich so etwas bekomme oder das ich einen hatte das weiß ich nur zb wenn ich in der Küche bin und dann aufeinmal auf der Couch sitze oder Bekannte bei mir sind und mir darüber Berichten.Ich wäre froh ein Arzt würd entlich mal etwas finden damit ich auch dementsprechend Behandelt werden kann.Grüße Manuela