Epilepsie + Piercing
Grüße euch!
Also ich nehme seid hmm ca. 3 Jahren aufgerundet ;) morgens Lamictal 100mg + Keppra 500mg, das gleiche Abends nochmal.
Nun möchte ich mir ein brustwarzenpiercing stechen lassen, jedoch zögern manche bei Epilepie zwecks "Wundheilung", bis dato konnte ich keine veränderung der Wundheilung feststellen, die heilten bei mir prinzipiell immer sehr schnell und konnte auch keine derartigen Nebenwirkungen o.ä. finden.
Hat jemand von euch in verbindung mit Epilepsie ein Piercing bekommen? Wenn ja, waren bestimmte vorraussetzung zwecks Epilepsie vorrausgesetzt?
Meinen Neurologen frage ich gleich nicht, der ist Inkompetent in solchen fragen, prinzipiell weiss er nur was in seinem Buch steht, ich konnte ihn sogar meisst eines besseren belehren als er wusste.... Habe zwar mal die Fachklinik in Bonn angeschrieben aber warte dort noch auf Antwort, wollte aber gleichzeitig hier mal nachfragen 
mfg Phil
Re: Epilepsie + Piercing
Hi Philip,
wie, Epilepsie feat. nun auch Wundheilung? Wer sagt denn so was? Wie ist das gemeint?
Ich hatte vor einem Jahr eine OP und meine Wundheilung ist laut Aussagen von Ärzten und Pflegern ungewöhnlich gut. Mir wurde aber auch von den Ärzten während der Heilphase geraten, sehr viel Eiweiß zu mir zu nehmen, was ich auch gemacht hab. (so 1-2 Liter Milch am Tag) Ach, Epi bin ich auch, nehme auch Keppra und gepierct bin ich auch.
Nachvollziehbar finde ich eher den Gedanken, dass du durchs piercen oder Ohringstechen Nervenbahnen verletzen kannst.
Tut aber übrigens schweinig weh, die Brustwarze piercen zu lassen, hab ich mir sagen lassen und heilt nicht, weil ständig das T-Shirt drüberschubbert
Grüße - Ane
Re: Re: Epilepsie + Piercing
Hallo ihr beiden,
Ich kenn mich soo direkt nicht aus und hatte auch selbst keine OP. Leider hab ich aber Osteoporose (Glaßknochen Krankheit) und weiß daher, daß die Geschichte mit Milch trinken eher was mit dem Knochenaufbau zu tun. Calcium hat nichts mit mit Hautreizungen zu tun, sondern rein mit dem Knochenaufbau. Und nachdem man bei ner Kopf OP unter den Schädelknochen muß.....
Aber ich hab noch nie gehört, daß Milch die Heilung im allgemeinen positiv beeinflusst.
ciao Marco
Re: Re: Epilepsie + Piercing
Danke dir für deine fixe Antwort!
Ach habe dieses Gerücht vom Piercer bekommen, und war dennoch etwas skeptisch...da geht man lieber auf nummer sicher und fragt
Ach ich denke das das mit den Nervenbahnen nicht so kritisch ist, habe schon in einem speziellen Piercing forum darüber gelesen das gemeint wurde dies könnte auch Epilepsie verursache, wurde jeddoch widerlegt, da die Nerven unter der Haut normalerweise der Nadel aus dem weg gehen oder simpler, verschoben werden *gg*. Aber nichts desto trotz danke ich dir, wie gesagt heilt alles bei mir auch sehr gut und schnell ab.
Schmerzen, hach das geht schon, hatte zwar schon immer etwas angst vor Nadeln, mit dem Unterschied das diese mich nicht meines Blutes beraubt...aber ich denke der schmerz lässt sich ausmachen, und es kommt ja immer darauf an an welcher stelle er dort genau durchsticht, da gibts auch noch verschiedene möglichkeiten :)
Schönen Tag dir noch! :)
Re: Re: Re: Epilepsie + Piercing
Hallo,
meine große Tochter hat auch Epi genau wie ich und wir beide mögen sowohl Tatoos als auch Piercing. Sie hat mehrere Piercings - unter anderem auch ein Zungenpiercing (ich habe ihr drei Tage lang Süppchen gekocht *grins*) aber nicht weil durch die Epi die Wundheilung beeinflusst wäre. Ich denke das ist gelinde gesagt Käse. Meines Erachtens hat dein Piercer nur Angst du könntest durch die Stresssituation(Angst vorm Schmerz) vielleicht bei ihm im Studio nen Anfall bekommen, denn soweit ich von Freunden weiß tut Brustwarzenpiercing wirklich ganz schön weh. Ich habe mir vor Jahren ein etwas größeres schön buntes Tatoo stechen lassen und aber erst in diesem Jahr erfahren das wir Epileptiker lediglich ein bissl darauf achten sollten, das bei farbigen Tatoos darauf geachtet werden sollte das keine metallhaltigen Farben verwendet werden. Weil diese dann im MRT sehr heiß werden können.... Aber das mit der Wundheilung ... ich bin schon mehrfach operiert worden und hab keine offenen Stellen zurück behalten.
Viel Spaß beim piecksen lassen....
LG Cordula
Re: Re: Re: Epilepsie + Piercing
so..c dann gebe ich auch noch foix meinen senf dazu.. auch ich habe epi,.nehme keppra und bin an mehreren stellen gepierct. hatte überhaupt keine probleme.. und als kleine info am rande.. brustwarze tut nicht weh,finde ich ;) musst das nur schön sauber halten. lg und viel spaß,gitta
Re: Re: Re: Re: Epilepsie + Piercing
So, habe es nun nichtnur bei einem Piercer gelesen, keine ahnung, vielleicht unter bestimmten Medis kann dies vorkommen *schulterzuck*
Habe mit einem Erfahrenen Arzt in der Epilepsie Fachklinik in Bonn gesprochen, bei meinen Medis 0 problem, und klar Angst das man einen Anfall bekommt kann ich verstehen
Ich müsste lügen wenn ich sagen wüprde ich hätte keine Angst mir meine empfindlichen Stellen piercen zu lassen lach, wobei ein paar sekunden schmerz wird zu verkraften sein. Mit dem shirt wird man sehen, schmerz ist ja relativ ;) Habe nun auch desöfteren von Leuten gehört die dieselbe stelle piercen ließen "kein problem, das geht so zackig, davon bekommst du eigentlich nicht viel mit". Sind übrigens die Piercer von der Sendung auf D-Max "tattoo - eine familie sticht zu". Denke da werd ich ganz gut aufgehoben sein 
Danke für die zahlreichen Antworten nochmal! Nun werd ich bald mal den schritt mit schwankenden beinen wagen lach.
Phil :)