Führerschein - Gutachten?

adelheid @, Tuesday, 25.09.2007, 11:23 (vor 6905 Tagen)

hallo ihr,

habe nun auch mal eine frage bezüglich des führerscheins:

hatte einen anfall vor 10 Jahren und einen weiteren vor 9. seitdem mit ergenyl anfallsfrei. medikamentendosis wurde auch bereits (vor ca. 3 oder 4 jahren) reduziert. neulich: unfall aus ungeklärter ursache. hatte davor tablette vergessen, aber weder ärztin (ct, allgemeinuntersuchung) noch ich selber (kein zungenbiss, kein muskelkater)konnte anzeichen für anfall an mir feststellen. allerdings stellte man bei der blutuntersuchung eine anämie fest. Blutarmut führt ebenfalls zu ohnmachtsanfällen.

irgendwie (keine ahnung wie), hat die polizei jetzt aber von meinen epileptischen anfällen und meiner medikamenteneinnahme erfahren. können sie oder das landratsamt mir jetzt einfach den führerschein entziehen? oder muß ich ein gutachten erstellen lassen? wenn ja, wie funktioniert das? habe seit ewigkeiten keinen behandelnden neurologen mehr. medikamente wurden mir immer von der hausärztin verschrieben. bin beruflich auf führerschein angewiesen. bitte nicht auf die links verweisen. habe ich bereits gelesen, aber steige da leider nicht so wirklich durch... nehme seit dem unfall eisentabletten gegen die anämie. war auch beim neurologen nach dem unfall - es waren keine auffälligkeiten im eeg vorhanden.
polizei möchte jetzt eine aussage. kann mich an nichts mehr erinnern. polizist selber meinte, wenn ich den vorwurf nicht selbst entkräften könne (??? wie funktioniert das denn???) solle ich mir einen anwalt nehmen, da mein führerschein in gefahr sei.
konkret also meine fragen:
1. wer macht dieses gutachten?
2. wie wird das gutachten erstellt, also welche untersuchungen?
3 wie würdet ihr weiter vorgehen?

danke schon mal jetzt für eure hilfe

viele grüße

adelheid

Re: Führerschein - Gutachten?

adelheid @, Wednesday, 26.09.2007, 13:42 (vor 6904 Tagen) @ adelheid

sorry für's 'bumpen', aber es wär wirklich nett, wenn mir jemand seine erfahrungen schildern könnte

lg adelheid

ps: war lediglich sachschaden und laborwerte sprechen stark für eine andere (behandelbare) ohnmachts-ursache. frage ist für mich auch, ob - wenn man die laborwerte vorlegt - in ruhe gelassen wird, oder ob sie (= landratsamt/policia) trotzdem weitere untersuchungen einfordern können.

Re: Führerschein - Gutachten?

PrinzEisenhart @, Wednesday, 26.09.2007, 22:31 (vor 6903 Tagen) @ adelheid

keine aussagen bei der polizei! - hier: frag-einen-anwalt.de