Hallo.
Ich hatte vor einer woche einen anfall und nehme jetzt abends orfiril 300. also 300g. da man keinen alkohol nehmen sollte wollte ich fragen wie es mit cannabis aussieht. klar soll man es auch ohne anfälle nicht konsumieren aber gibt es da irgendwelche komplikationen?
mfg: flea
Re: Epileptische Anfälle - dazu Gras?
Schluffi
, Thursday, 27.09.2007, 18:46 (vor 6902 Tagen) @
flea
Grüße
Welch eine Frage
Der Rettungswagen wartet schon!
Grüße
Schluffi
Re: Re: Epileptische Anfälle - dazu Gras?
Dirk
, Thursday, 27.09.2007, 22:28 (vor 6902 Tagen) @
Schluffi
Hallo Flea
Ich möchte Dir von meiner ersten Freundin aus meiner Jugendzeit berichten. Sie rauchte Gras. Alkohol trank sie so gut wie keinen. Ich sprach eher dem Alk zu, Gras hab ich nie angerührt. Ich war als DJ unterwegs, sie meist mit von der Partie. Sie kiffte, ich soff um es kurz und bündig zu sagen. Ich hatte wegen des unvernünftigen Alkoholkonsums Anfälle, sie wegen des Grases nicht. Das soll jetzt natürlich nicht heißen das du statt Kiffen trinken sollst aber ihr Graskonsum hatte fatale Folgen. Den Alkoholkonsum stellte ich nach dem Abitur ein, man wird schliesslich klüger. Ab und zu mal ein Bier aber sonst nichts. Die Anfälle legten sich. Von unvernünftigem Alkoholkonsum solltest du natürlich gerade wegen Anfälle die Finger lassen, aber Gras ist nicht weniger gefährlich.
Es ist angeblich zwar nicht anfallsauslösend, aber es kann Psychosen verursachen auch Jahre nach dem letzten Konsum. Bei meiner damaligen Freundin war es so, sie bekam das sogenannte Borderline-Syndrom. Was das genau ist kannst du ja mal nachschauen. Es ging soweit bis sie schlieslich in einer geschlossenen Anstalt landete. Ursache war das Gras. Auch Schizophrenie, bipolare Störungen, Depressionen und sonstige Erkrankungen kann Gras verursachen. Von möglichen rechtlichen Konsequenzen ganz zu schweigen. Du machst dich damit auch strafbar.
Grüße Dirk
Epileptische Anfälle - dazu Gras?
Flea
, Thursday, 27.09.2007, 23:24 (vor 6902 Tagen) @
flea
Danke.
zigaretten auch nich stimmts? und wasserpfeife?
nich das ihr jetzt denkt, dass ich irgendetwas suche was ich konsumieren kann, aber mich interessiert es wirklich, ob ich davon írgendetwas machen darf.
gruß flea
Seppi
, Friday, 28.09.2007, 14:46 (vor 6902 Tagen) @
flea
High Flea 
Suche doch auf der de.wikipedia.org nach dem Medikament Dronabinol bzw. Marinol. Da steht unter anderem es ist Krampflösend, ich nehme es zwar nicht, habe aber schon leute gesehen bei denen es gegen das zittern wegen multipler Sklerose hilft.
Denke aber nach der Beschreibung wirkt es effektiv ähnlich wie Valium, Rivotril, Tavor, Frisium, Tranxillium und die ganzen Benzodiazepin medi´s.
Wobei meine Erfahrung ist, daß man von Cannabis nicht nach spätestens 10 Tagen körperliche Entzugserscheinungen bekommt, wenn man es absetzt.
Leider bekommt man es aber seeeehr ungern von Ärzten verschrieben, da es nur auf ein spezielles Betäubunsmittel-Rezept (z.B. wie Morphium) ausgestellt werden darf.
ciao Seppi
Epileptische Anfälle - dazu Gras?
Flea
, Monday, 01.10.2007, 13:23 (vor 6899 Tagen) @
Seppi
und shisha? das darf ich?
hab mir grad eine gekauft und erst 2 mal geraucht!!
Dirk
, Monday, 01.10.2007, 23:34 (vor 6898 Tagen) @
flea
Hallo Flea
Ich kann nur sagen tu was du nicht lassen kannst. Aber jammere dann nicht wegen späterer Folgen. Ich hab weiter unten über mein Problem geschrieben. Horrornächte mit Halluzinationen, Stimmungsschwankungen und bizarren Träumen. Vielleicht liest es dir mal durch. Ich selber hab zwar nichts geraucht, aber auch Cannabis und ähnliche Produkte können solche Anfälle verursachen, auch Jahre später. Von möglichen rechtlichen Konsequenzen mal abgesehen.
Grüße Dirk