Re: ergenyl chronosphere
Liebe Olivia,
zuerst eben die Vorgeschichte, bevor ich zu Ergenyl Chrono Stellung beziehe. Von 1973 bis 1995 habe ich Mylepsinum und Zentropil als Kombi-Therapie genommen. Ab 1981 wurde ich Schmerzpatient, das über 15 Jahre. Die Schmerzen äußerten sich wie ein Cluster-Klopfschmerz, das ist der böseste Kopfschmerz, den man haben kann, schlimmer als Migräne.
Nachdem ich jede Menge Kliniken und Ärzte deshalb aufgesuchte hatte und mich alle für verrückt erklären wollten, hatte ich Glück in der Neurologie in der Essener Uniklinik bei Prof. Dr. Hufnagel. Der stellte damals fest, dass sich Mylepsinum und Zentropil nicht vertragen haben. Er hat mich damals, das sind auch schon wieder 12 Jahre her, umgestellt auf Ergenyl Chrono. Von dem Augenblick an waren die Schmerzen weg, die Anfälle aber nahmen leider wieder zu. Wenn Ergenyl Chrono als ganze Tablette im Stuhl zu finden ist, ist das normal bei diesen Tabletten, es soll auf die Wirkung keinen Einfluß haben. Was die Wirkung aller Medis angeht, kommt es glaube ich darauf an, welche Art Epilepsie man hat. Ich bin mit Ergenyl nicht zurechtgekommen, sondern erst, als man mich umgestellt hat in Bethel auf Trileptal und Keppra. Danach war ich ein neuer Mensch. Nachdem in Bethel rechtsseitig eine Temporallappen-Epilepsie und Hippocampus-Sklerose rechts diagnostiert worden ist und ich daran operiert worden bin, geht es mir gut. Ich wünsche dir gute Besserung und auch sonst nur schöne Augenblicke.
Viel liebe Grüße
Anton
gesamter Thread:
- ergenyl chronosphere -
Olivia,
29.09.2007, 11:57
- Re: ergenyl chronosphere - Anton, 30.09.2007, 21:06
- Re: ergenyl chronosphere - gisa, 02.10.2007, 12:34
- ergenyl chronosphere - Olivia, 14.10.2007, 20:58
- Re: ergenyl chronosphere - Tom Tom, 10.09.2008, 03:05