Re: komplex fokale Anfälle

Feenja @, Wednesday, 03.10.2007, 20:46 (vor 6896 Tagen) @ Mandy

Hallo Mandy,

ich nehme auch im Moment Zonegran, nur das es bei mir erhöht wird und nicht rausgenommen wird. Insgesamt ist es kombiniert mit Lamectal, Zentrophil (war halt das erste Medi bei den Anfällen seid 1980) und seid Ende 2005 schlepp ich immer noch eine Rivotril mit mir rum (da ging es mir ganz schlecht).

Hier hab ich mich dann auch zu einer OP entschlossen. Das war bei mir ganz und gar nicht einfach und man hat mir generell vorher nur eine Anfallsfreiheit von max. 5 % vorausgesagt. Es ging mehr darum, das ich von dieser 4-er Kombination wegkam, da ich alle anderen Medikamente durchprobiert hatte und außer eine OP keine Möglichkeiten mehr hatte.

Dies hab ich dann an der Uni Marburg machen lassen. Die Epileptologen dort sind nicht nur nett, sondern verstehen echt was von dem was sie tun und jede Frage die ich hatte wurde mir genaustens beantwortet. Ich kam mir also nicht übergangen oder zu irgendwas überredet vor, sondern in guten und kompetenten Händen. Außerdem wurden sämtliche notwendigen Untersuchungen vorher gemacht, die für so eine OP notwendig sind (und da lieber eine mehr als eine zu wenig)... - Das sind meine Erfahrungen bei meiner OP und zur Uni Marburg...:-)

Ich wünsche Dir auf jedenfall noch alles Gute!

Gruß
Feenja

gesamter Thread: