Re: Topamax - erhöhter Augeninnendruck
[zitat=Monika]Hallo zusammen,
ich nehme seit 1 1/2 Monaten Topamax. Während der Eindosierung traten heftige Nebenwirkungen auf, die aber wieder abgeklungen sind. Nun hat sich mein Augeninnendruck erhöht, was sehr unangenehm ist. Laut Beipackzettel bedeutet das außerdem, daß Topamax wieder abgesetzt werden muß. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin seit Jahren erstmals fast anfallsfrei (von ca. 20 auf 2-3 Anfälle pro Tag runter) und möchte nicht wieder ein anderes Medikament "ausprobieren" müssen. Danke schonmal ![/zitat]
Hallo Monika,
hatte diese Druckprobleme auch immer kurzfristig bei dosiserhöhung. Hab es mit viel Wasser trinken immer wieder in den Griff bekommen. Will Topamax auch nicht mehr hergeben. Nehme es neben Keppra und auch für mich ist es trotz der Nebenwirkungen - das einzige das mich fast anfallsfrei bekommt. allerdings weiß ich nicht wie stark dein augendruckproblem ist, sollte es zu sehr sein mußt du es unbedingt von einem augenarzt kontrollieren lassen. Ist ja doch ein heißes thema. So schlimm wars bzw. ist es für mich nicht. Fühlt sich nur an wie drückendes sandkorn im auge ist eben unangenehm.
Viel Glück und hoffe für dich das weiterhin die Anfälle nachlassen und Topamax hilft. Ach eine Frage noch was für Anfälle hast du? Auch Absencen? Und auch eine generalisierte Epilepsie?
Sorry für die Schreibweise, kann grad schlecht tippen, hab mir den linken Daumen gebrochen und hab nen Gips;-(
L.G. Cordula
gesamter Thread:
- Topamax - erhöhter Augeninnendruck -
Monika,
03.10.2007, 19:06
- Re: Topamax - erhöhter Augeninnendruck - cokie, 03.10.2007, 22:27