Grand Mal Anfall
Hallo,
ich bin sehr froh auf dieses Forum gestoßen zu sein!
Ich habe eine Frage - aber zuerst einmal zu der Vorgeschichte:
Mein Freund ist 27 jahre und hatte vor ca. 7 Jahren seinen ersten schweren Grand Mal Anfall. Vor ca. 3 Wochen dann den 2... Es lagen demnach 7 Jahre dazwischen!
Beide Male wurde die Anfälle durch die gleichen Symptome ausgelöst!
Extremer Schlafentzug (Erstes Mal durch lange Arbeit und anschließendem Disco Besuch und 2. Mal durch eine sehr lange Auto Fahrt ca. 15 Stunden) dazu kam unregelmäßiges Essen und Alkohol (eine Flasche Bier).
Ich habe nur den 2. Anfall mit angesehen und kann meine Gefühle dazu ehrlich gesagt nicht in Worte fassen... Es war einfach schrecklich dem Menschen den man liebt nicht helfen zu können!
Gut nun komme ich aber zu dem Punkt um den es eigentlich geht!
Mein Freund ist beide male nach dem das Zucken aufhörte wahnsinnig aggressiv und gefährlich geworden! Beim ersten Mal hat er seine Eltern massiv angegriffen und mit aller Kraft nach ihnen getreten.
Das 2. Mal ist er von der einen Sekunde auf die andere aufgesprungen hat sich vor mich gestellt, mich nicht erkannt, Panik bekommen, hat angefangen wie ein Hund zu knurren und die Zähne zu fletschen und hat versucht mich mit den Händen zu würgen... Der Freund meiner Schwester hat mir dann geholfen.
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht?! Ich habe wahnsinnige Angst, das er einen erneuten Anfall bekommt wenn ich mit ihm allein bin... Was soll ich dann machen?
Eine ratlose und ängstliche
Stefanie