nachtrag gefühle d. angehörigen

tanja @, Saturday, 06.10.2007, 00:16 (vor 6894 Tagen)

nochmals ich,
was geht danei in euch vor? findet ihr es eckelig wenn da schaum vom mund kommt der blutig ist und man komische grimmassen macht? was ist wenn es auf der strasse passiert und alle gucken und gaffen?ist das euch peinlich? findet ihr es ist eine behinderung? habt ihr angst wir werden davon dumm oder bvergessen wichtige dinge?
bitte um antworten und eure gefühle dait ich meinen freund vielleicht besser verstehen kann
tanja

Re: nachtrag gefühle d. angehörigen

Marion 44 @, Saturday, 06.10.2007, 01:49 (vor 6894 Tagen) @ tanja

oh sorry, du bist die Betroffene, nicht dein Freund. Das war mir erst nicht richtig klar. Dann gilt in meienr Antwort zuvor dasselbe für dich. Er scheint hilflos zu sein und er sollte soch mal darüber informieren. Es gibt viele homepages dazu und außerdem Selbsthilfegruppen.

nochmal Marion

Re: nachtrag gefühle d. angehörigen

Karin @, Saturday, 06.10.2007, 14:17 (vor 6894 Tagen) @ tanja

[zitat=tanja]nochmals ich,
was geht danei in euch vor? findet ihr es eckelig wenn da schaum vom mund kommt der blutig ist und man komische grimmassen macht? was ist wenn es auf der strasse passiert und alle gucken und gaffen?ist das euch peinlich? findet ihr es ist eine behinderung? habt ihr angst wir werden davon dumm oder bvergessen wichtige dinge?
bitte um antworten und eure gefühle dait ich meinen freund vielleicht besser verstehen kann
tanja[/zitat]
Hallo,
ich bins auch nochmal.
Also ich für meinen Teil habe kein Problem damit wenn alles das passiert was du da beschreibst. Wichtig ist mir in dem Moment mein Mann, nicht was andere Leute auf der Straße denken, Schaulustige muss man links liegen lassen. Auch das mit dem Schaum vorm Mund ist ja nichts irgendwie unnormales das macht mir nichts aus, ich denke wenn man mit jemandem der Epilepsie hat zusammen ist dann sollte man ihn auch so akzeptieren. Am Anfang hat mir das immer Angst gemacht weil ich nicht so recht wusste ist es jetzt gefährlich, aber seit ich weiß das ist es meistens nicht kann ich gut damit umgehen...ich weiß ja auch dass es meinen Mann nicht dumm macht, er ist danach der selbe wie vorher und das wird dein Freund ja bei dir auch merken denke ich.
Karin