Re: Re: Re: Re: Rolando-Epilepsie
[zitat=gela]hallo melanie,
unsere tochter (6) hatte im dezember ihren ersten anfall. in der uni wurde auf der neuropädiatrischen station fokale rolandoepilepsie festgestellt. sie bekam auch ospolot, was wir aber in absprache nach 2 wochen wirder abgesetzt haben, da die nebenwirkungen zu heftig waren (hyperventilation, panikatacken, apetitlosigkeit).
sie bekam dann keppra, von dem wir heute wissen, dass es zwar das mittel der wahl in "unsrerem" fall war aber zu keinem erfolg geführt hat. das eeg sieht heute noch genauso chaotisch aus wie im dezember. da sie im juni wieder 2 mal gekrampft hat (nach überanstrengung, sonnenstich, infekt) sind wir in eine andere klinik (wo wir den arzt persönlich kennen). in der uni haben wir uns nicht wirklich kompetent beraten gefühlt.
besagter bekannter hat sie nochmal durchgecheckt und erwägt jetzt eine umstellung auf oxcarbacepin in verbindung mit einem pflanzlichen/homöopathischen mittel. er arbeitet u.a. mit einem arzt der filderklinik nahe stuttgart zusammen, der spezialist für epilepsie ist (er bekommt die hoffnungslosen fälle der uni tübingen und behandelt diese oft erfolgreich).
wir sind jetzt in der umstellung und ich bin gespannt, wie es wird. insgesamt ist diese epilepsieform ja wohl recht "harmlos". die anfälle treten im wesentlichen beim aufwachen auf und diese epilepsie hat wohl gute potentiale, sich in der pupertät wieder rauszuwachsen. mit diesem wissen können wir gut leben und achten einfach auf die vermeidung von zu viel sonne und überanstrengung. (die uni hier hatte uns in keinster weise aufgeklärt, sonst hätten weitere anfälle evtl. vermieden werden können.)
ich wünsche euch, dass ihr bald die richtige medikation raushabt und gelassener mit dieser erkrankung umgehen könnt.
[/zitat]Ja mir geht es auch so weiß die genaue Epilepsie Form nicht aber sie ist nicht so schlimm wie anderen Starrer Blick und abwesend.Gibt es hier in leipzig auch Spezialisten mir wäre ewin hömopathisches Mittel auch lieber.
gesamter Thread:
- Rolando-Epi -
Melanie,
19.07.2007, 22:41
- Re: Rolando-Epilepsie - Melanie, 20.07.2007, 13:27
- Re: Re: Rolando-Epilepsie - Fred, 20.07.2007, 21:07
- Re: Re: Re: Rolando-Epilepsie -
gela,
22.07.2007, 11:23
- Re: Re: Re: Re: Rolando-Epilepsie - Samir1137, 07.10.2007, 15:43
- Re: Re: Re: Rolando-Epilepsie - Melanie, 22.07.2007, 21:20
- Re: Rolando-Epi -