Lamictal und Kopfschmerzen...

littelis @, Thursday, 11.10.2007, 19:58 (vor 6888 Tagen)

Hallo

Ich hoffe jemand kennt das auch. Ich nehme seit ca 2 Jahren 400mg Lamictal und anfngs hatte ich keine Probleme. Seit ca nem Jahr habe ich oft sehr starke Kopfschmerzen, die ich vorher nie hatte. Kann das eventuell an dem Medi liegen? Ständig was dagegen nehmen ist auch nicht so gut :-(

Lg

Re: Lamictal und Kopfschmerzen...

Anton @, Friday, 12.10.2007, 08:19 (vor 6888 Tagen) @ littelis

Hallo littelis,
bei Deinem Beitrag ist mir etwas eingefallen. Ich habe über einen Zeitraum von 15 Jahren mtl. ca. 10 x starke, linksseitig stechende Schmerzen gehabt, dabei fing das linke Auge an zu tränen, wenn ich diese Schmerzen nachts einmal gehabt hatte, konnte ich den ganzen Tag nicht mehr arbeiten. Ich habe deutschlandweit bei Ärzten, in Uni-Kliniken, in den teuersten Diagnostik-Kliniken, mir fällt dabei gerade die DKD in Wiesbaden ein, um Hilfe gefragt, keiner wußte sich Rat. Diagnostiziert worden sind diese Schmerzen als Cluster-Kopfschmerz. Dann habe ich Glück gehabt und Prof. Dr. Hufnagel in der Neurologie in der Essener Uni-Klinik getroffen. Der hat innerhalb von 2 Tagen festgestellt, dass es eine Tablettenunverträglichkeit war, Mylepsinum und Zentropil habe sich nicht vertragen und diese Schmerzen ausgelöst.
Liebe Grüße und gute Besserung
Anton

littelis @, Friday, 12.10.2007, 13:26 (vor 6888 Tagen) @ littelis

Hallo Anton

Also kann es durchaus davon kommen das das Lamictal diese Kopfschmerzen verursacht. Aber in der Anfangszeit war das nicht wieso kann das jetzte eventuell davon sein? Es schränkt ch zudem oft ein besonders in der Ausbildung, da ich mich kaum konzentrieren kann und dann müde bin.

Lg

gaby @, Saturday, 13.10.2007, 00:05 (vor 6887 Tagen) @ littelis

[zitat=littelis]Hallo

Ich hoffe jemand kennt das auch. Ich nehme seit ca 2 Jahren 400mg Lamictal und anfngs hatte ich keine Probleme. Seit ca nem Jahr habe ich oft sehr starke Kopfschmerzen, die ich vorher nie hatte. Kann das eventuell an dem Medi liegen? Ständig was dagegen nehmen ist auch nicht so gut :-(

Lg[/zitat]

Versuchs mal mit viiiiiel trinken. Kann Wunder wirken!

Re: Re: Lamictal und Kopfschmerzen...

littelis @, Saturday, 13.10.2007, 17:24 (vor 6887 Tagen) @ littelis

Hallo Gaby

Ich trinke knapp 3 Liter am Tag :-)Mehr geht net rein...