Ursachen für Epilepsie

Dirk @, Friday, 12.10.2007, 00:22 (vor 6888 Tagen)

Hallo

Seit langem sucht man nach den Ursachen für mdie Halluzinationen und die enorme Zunahme der Anfälle. Können Pilzgifte sowas auslösen ? In der Jugendzeit habe ich mit Kollegen häufig so etwas konsumiert. Z.B Pantherpilze, Fliegenpilze, Trichterlinge, etc. Auch gewise Beeren wie Tollkirschen waren dabei. In der Szene sind sie als Mushrooms bekannt. Alles sind starke Nervengifte. Die Ärzte behaupten zwar das es keinen Einfluß hat doch ich bin anderer Ansicht. Alleine das Atropin, das Gift der Tollkirsche, ist so stark das wenige Gramm einen erwachsenen Elefanten töten. Könnte das Veränderungen im Hirn auslösen und Anfälle verursachen ?

Grüße Dirk

Re: Ursachen für Epilepsie

heinerle @, Friday, 12.10.2007, 14:27 (vor 6888 Tagen) @ Dirk

Hallo Dirk,

Das kann schon sein! Wenn du öfter halluzinogene Pilze zu dir genommen hast, ist, wie bei anderen Giften und Drogen es nicht unwahrscheinlich, dass du psychisch Schaden genommen hast. Konsumenten anderer Drogen findet man ja auch oft in psychiatrischen Einrichtungen(ich arbeite in einer).
Da kann es schon zu Hallus und anderen Zuständen kommen. Wenn du erst mal psychisch angegriffen bist, haben deine Anfälle freie Bahn.
Schade, dass man über die langfristigen Auswirkungen dieser Pilze nicht gerade viel weiß, es ist ja auch eine Modeerscheinung neuerer Zeit.
Gute Besserung wünscht dir

heinerle

gaby @, Saturday, 13.10.2007, 00:02 (vor 6887 Tagen) @ Dirk

[zitat=Dirk]Hallo

Seit langem sucht man nach den Ursachen für mdie Halluzinationen und die enorme Zunahme der Anfälle. Können Pilzgifte sowas auslösen ? In der Jugendzeit habe ich mit Kollegen häufig so etwas konsumiert. Z.B Pantherpilze, Fliegenpilze, Trichterlinge, etc. Auch gewise Beeren wie Tollkirschen waren dabei. In der Szene sind sie als Mushrooms bekannt. Alles sind starke Nervengifte. Die Ärzte behaupten zwar das es keinen Einfluß hat doch ich bin anderer Ansicht. Alleine das Atropin, das Gift der Tollkirsche, ist so stark das wenige Gramm einen erwachsenen Elefanten töten. Könnte das Veränderungen im Hirn auslösen und Anfälle verursachen ?

Grüße Dirk[/zitat]

Hallo Dirk,
Psychogene Drogen aller Art, vom Alk bis zu Chrack und natürlich auch die Pilzchen, können epileptische Anfälle verursachen. Mit dem Gift attackiert man ja das Gehirn, man dröhnt sich zu oder entschwebt in eine andere (halluzinogene) Welt. Besonders kritisch wird's dann beim Entzug von der Substanz - bei Polytoxikomanen bei den Substanzen. Also wundere Dich nicht. Wenn Du Ruhe haben willst, hör auf mit dem Zeug, allenfalls geh in eine Entzugsklinik und bleib in Zukunft clean, sonst verbaust Du Dir das ganze Leben, denn auch eine Alkoholepilepsie oder eine Drogenepilepsie können bei langjähriger Tolerierung chronisch werden. Ich arbeite im Drogenentzug und weiss, wovon ich rede. Drogen- und Alkoholabusus ist nur eine von sehr vielen möglichen Ursachen einer Epilepsie. Wenn man in diesem Fall den Auslöser meidet, verschwinden idR auch die Anfälle. Bei anderen Syndromen ist das leider nicht immer so einfach. Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem weiteren Lebensweg, damit Du wieder gesund wirst.

Anton @, Saturday, 13.10.2007, 09:48 (vor 6887 Tagen) @ Dirk

Hallo,
leider bist Du nicht richtig aufgeklärt worden. Der Abusus kann zu nicht reversiblen Schäden führen, alle hier aufzuführen würde den Rahmen des Möglichen sprengen. Ich wünsche dir mehr Vernunft, wenn es um Deine Gesundheit, besser gesagt, um Dein Gesundwerden, geht, fortschreitende Genesung und den Beginn eines solideren Umgangs mit dir selbst. In Fällen wie in Deinem halte ich es für am Besten, den Bekanntenkreis zu überprüfen und nach anderen Interessen Ausschau zu halten. Fange damit doch einfach klein an.
Liebe Grüße
Anton

Re: Re: Ursachen für Epilepsie

Dirk @, Saturday, 13.10.2007, 15:40 (vor 6887 Tagen) @ Dirk

Hallo

Danke für Eure Antworten. Was die Drogen betrifft bin ich clean schon seit über 15 Jahre. Ich erledigte das praktisch im Alleingang. Nach der Matura hörte ich auf, machte den sogenannten kalten Entzug. Alleine, ohne irgendwelche komischen Stationen. So etwas wird bei uns in Tirol ohnehin in keinem der Täler geduldet, am ehesten noch in Innsbruck. Öffentlich gibt es in keinem einzigen Tal eine Drogenszene, nur unterschwellig, totgeschwiegen. Nach dem kalten Entzug hab ich ziemlich zugenommen. Das erledigte ich auf die gleiche Weise. 51 kg runter in 4 Monaten, Nulldiät praktisch. Eigentlich sollte es gut gehen. Der letzte Konsum liegt über 15 Jahre zurück, auch die Diät ist fast 10 Jahre her. Doch dieses seltsame Mystherium mit den Stimmungsschwankungen die sich bis ins extreme fast unkontrollierbare steigern können wird immer schlimmer. Auch die Anfälle immer mehr. Ursache unklar. Ob die Drogen womöglich doch einen Schaden verursacht haben auch wenn der letzte Konsum schon so lange zurückliegt. Ist sowas möglich ? Zur Zeit trink ich weder Alkohol und Kaffee, nur die Zigaretten gönn ich mir noch. Und trotzdem solche Zustände.

Grüße Dirk