ich habe es satt...

tanja @, Friday, 12.10.2007, 14:14 (vor 6888 Tagen)

hallo an alle mitgeplagten,
ich habe die ganzen vorsichtsmaßnahmen und das eingeschränkte leben satt. (ich will mich nicht umbringen!! nur druck rauslassen)ständig muss man auf was achten nur einbußen egal ob im job oder mit freunden, die anderen können feiern ich nur bis meine schlafzeit es erlaubt, die anderen können trinken ich nicht, die anderen dürfen auto fahren sind selbstsändig ich nicht und auch wenn ich mich selbständig machen sollte (womit denn?)dann nimmt mich z.b. keine private krankenkasse. ich will doch nur etwas normalität. feiern wie die anderen essen und trinken wie sie und nicht angst haben, das wieder etwas passiert. selbst in der silvesternacht habe ich schon angst nicht genug zu schlafen da ich nicht vorschlafen kann.
kennt ihr das gefühl auch?
lg
Tanja

Re: ich habe es satt...

Werner @, Friday, 12.10.2007, 14:20 (vor 6888 Tagen) @ tanja

Hallo Tanja,

das kenne ich leider auch. Sehr verständlich, dass Du dich darüber auch mal aufregen musst auch wenn es letztendlich nichts bringt. Wir sind doch im Prinzip die letzten Trottel der Welt. Dürfen irgendwie gar nichts (autofahren usw.) sollen aber trotzdem unseren Beitrag für die Allgemeinheit leisten und voll arbeiten bis wir nicht mehr können. Ich werde täglich gemobbt und schikaniert an meinem Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst. Das sind echt nur alles ...... kannst Dir ja denken. Ich mag auch schon bald nicht mehr. Leider geht es aber vielen so. Ich habe im Prinzip keine Ahnung was ich dagegen tun soll. Ich bin irgendwie ausgegrenzt aus dem Leben, der letzte Depp.

Schluffi @, Friday, 12.10.2007, 19:58 (vor 6887 Tagen) @ tanja

Grüße

Nicht sehr einfach auf solche Einträge zu Antworten!
Ist denn das fahren eines Autos so wichtig im Leben?
Auch die anderen Einschränkungen halten sich in Grenzen,was auch Täglich auf der Strasse zu sehen ist!
Behinderte im Rollstuhl,Blinde u.s.w
Wenn ich 3 bis 4 mal im Jahr dank eines GM im KH aufwache ist dies immer noch besser!
Leider brauchte ich um dies Erkennen zu dürfen 3 Selbstmordv.
Welch eine Freude das ich diese überlebt habe oder überleben durfte!
Heute führe ich soweit es die Krankheit zulässt ein "normales Leben" wozu auch das Rausgehen sowie auch ein Bier gehört!
Sicherlich ist dies alles auch eine Frage des Alters.
Noch ein dummer Spruch:
Wer aufgiebt hat schon verloren!

Grüße Schluffi

Re: Re: ich habe es satt...

Dirk @, Friday, 12.10.2007, 23:24 (vor 6887 Tagen) @ tanja

Hallo Tanja

Kann dich gut verstehen. Mir wollten sie alles mögliche verbieten. Das laß ich mir nicht gefallen. Oft bin ich mit den Neurologen zusammengekracht gerade wegen des Autos. Was ist denn mit den Säufern auf unseren Straßen ? Den Alki muß man erst erwischen, das ist doch bei allen so. Der Kollege dem man 3 Mal wegen Alk den Führerschein abgenommen hatte bekam ihn jedesmal wieder. Unbefristst !!! Letztes Mal hatte er stattliche 2 Promille !!! im Blut. Oder was ist mit den ganzen Psychosepatienten. Da kenn ich auch einen. Zum Arbeiten untauglich, er ist seit jahren in Frühpension, aber Autofahren darf er. Junkies, Kokser, Kiffer fahren herum. Diabetes macht auch Bewußtseinsstörungen, lediglich die Ursache ist eine Andere. Bei meiner Herzerkrankung hatte ich auch Aussetzter, keinen hats interressiert. Da bin ich nur von selber nicht mehr gefahren bis ich den Schrittmacher hatte. Die kluge Antwort der Neurologen war, da krampft man ja nicht. Ein paar Sekunden reichen für den Unfall. Meine Schwägerin ist wegen der MS auf einem Auge blind, aber fahren darf sie. Die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Wenn man alles aus dem Verkehr zieht was eine Gefahr ist währe die Autoindustrie in 3 Tagen pleite. Da kommt es auf ein paar Epis nicht mehr drauf an. Auch den Professor hab ich mir vorgeknöpft und dem gesagt was für absurde und schwachsinnige Regeln das sind. Indirekt gab er mir sogar Recht. Unbd ich hatte Erfolg. Den Führerschein konnte ich halten dank ein paar Tricks, auch sonst keine auflagen. Du mußt wissen wie weit du gehen kannst, wann es besser ist das Auto stehen zu lassen oder sonstige Gefahren zu meiden. Wieso Neurologen bestimmen lassen wo du dich doch selbst am besten kennst.

Grüße Dirk

Sirius @, Saturday, 13.10.2007, 12:17 (vor 6887 Tagen) @ tanja

[zitat=tanja]hallo an alle mitgeplagten,
ich habe die ganzen vorsichtsmaßnahmen und das eingeschränkte leben satt. (ich will mich nicht umbringen!! nur druck rauslassen)ständig muss man auf was achten nur einbußen egal ob im job oder mit freunden, die anderen können feiern ich nur bis meine schlafzeit es erlaubt, die anderen können trinken ich nicht, die anderen dürfen auto fahren sind
selbstsändig ich nicht und auch wenn ich mich selbständig machen sollte (womit denn?)dann nimmt mich z.b. keine private krankenkasse. ich will doch nur etwas normalität. feiern wie die anderen essen und trinken wie sie und nicht angst haben, das wieder etwas passiert. selbst in der silvesternacht habe ich schon angst nicht genug zu schlafen da ich nicht vorschlafen kann.
kennt ihr das gefühl auch?
lg
Tanja[/zitat]

Hey Tanja,
hier mal einkleiner Trost von einer ganz anderen Seite: Ich bin völlig Gesund (bin aufgrund der Erkrankung meiner Tochter hier im Forum) und empfinde das Leben manchmal genauso stressig wie du. Zwar habe ich nicht die Einschränkungen die du hast, aber ich empfinde unsere Gesellschaft als ein Sieb mit irre grossen Maschen. Ich glaube, in kaum einem anderen Land gibt es so viel Sonderaufbewarungen und Anlaufstellen für Dinge die nicht ganz Regelkonform sind. Schon in der Grundschule werden Kinder nach Qualität sortiert. Wie toll diese Kinder in ihrer Art sind, was sie eigentlich für ein Potential haben, ist unwichtig solange sie nicht pünktlich zum Ende der vierten Klasse Höchstleistungen gezeigt haben. Dann lernen sie ob sie zu den guten, den mittelmässigen oder zu den loosern gehören. Vielleicht hilft auswandern??!!Es gibt viele dinge die dich daran hindern das zu tun was du eigentlich willst. Epilepsie ist nur eines davon. Wie all diese anderen Dinge darf sie dein Leben eben nicht beherrschen....
Sirius

Olivia ⌂ @, Sunday, 14.10.2007, 21:16 (vor 6885 Tagen) @ tanja

Hallo Tanja,

kann dich gut verstehen mich hats mit 22 Jahren erwischt, da wollte ich doch abfeiern und das Leben genießen, die Nächte auskosten und mal ein Schlückchen genießen. Ist echt alles ne Altersfrage, jetzt gehe ich damit ganz entspannt um und kleine Einschränkungen nehme ich gern in Kauf, wenn ich dafür keine Anfälle habe. Habe mein Leben toll gemeistert, meinen Führerschein in der anfallsfreien Zeit, mein Diplom und nun bin ich als Designerin freiberuflich mit Unterstützung vom Amt noch. Und wenns mir nicht so gut geht, denke ich nur an mich und relaxe. Gut organisieren und an die Psyche denken! Dann wird alles gut:-))

Olivia