Darmblutungen unter Gabe von Orfiril u. Neurocil

Ina Sommerfeld @, Saturday, 13.10.2007, 19:20 (vor 6886 Tagen)

Hallo ihr alle,
ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Zauberwesen.
Sie ist 4Jahre alt und hat gen. Epilepsie.
Jetzt bekam sie scharzen Stuhl und erbrach auch so- wobei die Ärzte feststellten, daß Blut im Stuhl ist.
Kann es sein, daß die Medikamente den Darm entzünden, und wenn, was mache ich denn dann?
Sie ist ja trotz der Medikation immer noch Anfallsbereit.
Vielleicht kennt von Euch jemand dieses Problem.
Wäre über Meldungen echt froh.
Irina

Re: Darmblutungen unter Gabe von Orfiril u. Neurocil

Anton @, Saturday, 13.10.2007, 22:03 (vor 6886 Tagen) @ Ina Sommerfeld

Hallo Irina,
das tut mir sehr leid um die Kleine. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser. Ich kann dazu nichts sagen, weil ich nicht weiß, welche Medis Deine Tochter bekommt. Wieviel sie nimmt,muß ich nicht wissen, damit kann ich nicht vergleichen. Melde dich bitte hier im Forum wieder und teile uns das mit. Ich habe sehr viele unterschiedliche Medis in den letzten Jahrzehnten genommen, am Darm hatte ich bisher gottseidank noch keine Probleme. Sobald ich weiß, was Deine Tochter bekommt, kann ich sehen, ob von mir bislang Wirkstoffgleiches eingenommen worden ist und mich noch einmal rückäußern. Ich wünsche Euch, dass es besser wird und hoffe, ihr verbringt ein sorgenfreies, sonniges Wochenende.
Herzliche Grüße
Anton

Re: Darmblutungen unter Gabe von Orfiril u. Neurocil

Irina Sommerfeld @, Sunday, 14.10.2007, 09:48 (vor 6886 Tagen) @ Ina Sommerfeld

Hallo Anton,
Jennifer wiegt 15Kg und bekommt 1,5-0 -1,5ml Orfiril und Abends
10 Tropfen Neurocil.
Das mit den Blutungen ist auch erst jetzt aufgetreten und ich muß
Morgen noch mal zum Kinderarzt.
Destotrotz will ich mich mit den Neurologen in Greiz, wo sie wegen
der Epilepsie behandelt wird, in Verbindung setzen.
"Muffensausen" hab ich trotzdem, weil sie die Medis wohl noch sehr lang
einnehmen muß, wenn nicht sogar immer.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Irina

Re: Re: Darmblutungen unter Gabe von Orfiril u. Neurocil

Anton @, Sunday, 14.10.2007, 10:33 (vor 6886 Tagen) @ Ina Sommerfeld

Hallo Irina,
das Mittel Orfiril enthält Valproinsäure, die habe lange genommen und sie hat keine Schäden hervorgerufen. Bei dem Neurocil, mit dem Wirkstoff Levomepromacin, sind Beschwerden, wie Du sie bei Deiner Tochter vorfindest, bekannt geworden.
Meinst Du mit gen. Epi eine generalisierte Epilepsie oder etwas anderes? Bei einer generalisierten Epi ist eine OP nicht möglich, die ist meistens mit Medis gut in Griff zu bekommen, wenn sie eine fokale Epi haben sollte, würde ich sie noch heute in einem Epizentrum anmelden. Zur OP habe ich einen Bericht über Ablauf und Zeitaufwand geschrieben, den Du bei mir anfordern kannst.
Liebe Grüße und alles Gute
Anton

Re: Re: Re: Darmblutungen unter Gabe von Orfiril u. Neurocil

Irina Sommerfeld @, Sunday, 14.10.2007, 12:51 (vor 6886 Tagen) @ Ina Sommerfeld

Hallo Anton,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.Meine Tochter hat generalisierte Epilepsie, wobei sich das Krankheitsbild in den letzten 2 Jahren immer wieder verändert.Ich komme aus Leipzig und fahre mit ihr nach Greiz zum Prof. Dr. Lietz, mit dem ich eigentlich voll zufrieden bin.
Wie komme ich denn an den Bericht ran?
Bin mal ziemlich neugierig.
Weißt Du, ob es zum Neurocil ein Ersatzmittel gibt, daß nicht so angreifend ist ?
Es ist schon ein Kummer, wenn man mit so kleinen Kindern schon so große Sorgen hat...
Ich danke Dir Irina