Re: Wer kann mir helfen?
Hallo Karo,
ich kann dir im Münchener Raum zwar keinen Epilepsiefachmann empfehlen, dir aber sagen, dass der Arzt, der dir den Tipp gegeben hat, Medis, ganz egal welche, von heute auf morgen auf Null zu bringen, sein Amt niederlegen sollte. Ich bekomme zuviel, wenn ich von solchen Verbrechen höre. Für mich ist das Körperverletzung, denn Medikamente gegen Epilepsie sind für eine Dauermedikation gedacht, das heißt, sie müssen den Spiegel im Blut dauerhaft auf demselben Niveau halten. Ein brutales Sofortabsetzen von Antikonvulsiva kann tödlich sein. Diese Tabletten schleicht man aus. Bei einer Medikamentenumstellung ist meist ein Klinikaufenthalt erforderlich, dort fährt man den Stoff herunter und füllt gleichzeitig kleine Mengen des zukünftigen Mittels ein. Nur so kann es einem Anfallskranken gelingen, wieder gesund zu werden. Wenn tatsächlich die medikamentöse Therapie auslaufen soll, muß das über Monate geschehen, immer etwas weniger, zwischendurch müsser Blut-Serum-Kontrollen erfolgen, klug ist man, den Prozess über ein Jahr laufen zu lassen,dann geht man kein Risiko ein. Die Medizin schadet dem Baby meist weniger als Anfälle während der Schwangerschaft. Da müssen dann mal die Herren oder Damen Gynäkologen und die Neurologen Teamwork für dich leisten. Ich würde mich da absichern und um Sachstandsbericht der Ärzteschaft bitten. Ich hoffe, dass sich schon bald alles wieder zum Guten wendet, denn ich habe Angst um dich, wenn ich höre, dass dich diese Problematik bis hin zur Arbeitsstelle begleitet
Liebe Grüße und alles Gute
Anton
gesamter Thread:
- Wer kann mir helfen? -
Karo,
13.10.2007, 16:52
- Re: Wer kann mir helfen? - Anton, 13.10.2007, 22:28
- Re: Wer kann mir helfen? -
Brigitta,
14.10.2007, 23:22
- Re: Re: Wer kann mir helfen? - Karo, 15.10.2007, 20:27
- Re: Wer kann mir helfen? -