Anfälle durch Unterzucker/Mineralstoffmangel?

Anja @, Sunday, 14.10.2007, 21:45 (vor 6885 Tagen)

Hallo,
ich bin zur Zeit ziemlich am Boden zerstört. Ich habe nach 10 Jahren Anfallsfreiheit gleich zwei Anfälle innerhalb von zwei Monaten bekommen. Ich gebe zu, ich war mir meiner Gesundheit ziemlich sicher und habe mich nicht mehr so genau an die vorgegebene Lebensführung gehalten.Ich habe stressbedingt unregelmäßig gegessen, wenig getrunken und vielleicht auch zu wenig Schlaf gehabt. Es waren eben immer andere Dinge oder Menschen wichtiger als ich. Im Krankenhaus hat man bei mir starken Kaliummangel festgestellt.Kalium ist ja ein wichtiger Mineralstoff für die Nerven. Kann es sein, dass durch diesen Mangel die Anfälle ausgelöst wurden? Oder vielleicht durch Unterzucker?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Anja!

Re: Anfälle durch Unterzucker/Mineralstoffmangel?

Anton @, Sunday, 14.10.2007, 22:07 (vor 6885 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,
habe zwar nichts mit Diabetes mellitus zu tun, habe aber auch schon das Gefühl gehabt, eine Art Völlegefühl zu haben, weil ich eben keine Zeit zum Essen hatte, das hat ab und zu das Anfallsgeschehen negativ beeinflusst.Kann es vielleicht sein, dass Du nicht viel gegessen und kurz nach der Medi-Einnahme Fruchtsaft pur oder viel Milch getrunken oder viel Obst gegessen hast. Ich z. B. habe jahrzehntelang nicht essen bzw. trinken dürfen: Apfelsaft,alkoholfreies Bier, reife Bananen, Kartoffelsalat, Ketchup, viel Sorten Bonbons, Speisen in und aus Gaststätten uvam.Körpepflegemittel wie Haarspray, Mundwasser, Haargel, Sonnenoele und -creme, Desinfektionsmittel auf der Haut. Bei/in allen vorgenannten Produkten ist Essig, Alkohol als Konservierer, es haben Gärungen stattgefunden usw. Hat lange gedauert, bis ich alles wußte. Gibt es bei dir nicht die Möglichkeit einer OP? Ob das geht, hängt allerdings von der Art der Epi ab. Ich wünsche dir gute Besserung, dass Du dich von dem Schreck schnell erholst und reichlich unbeschwerte Momente.
Gruß
Anton

Re: Re: Anfälle durch Unterzucker/Mineralstoffmangel?

Anja @, Monday, 15.10.2007, 12:25 (vor 6885 Tagen) @ Anja

Hallo Anton,

danke für Deine Info. Das bestätigt nur meine Vermutungen. Ich habe Grand mal- Anfälle.Beide Male hatte ich noch nichts gegessen (Morgens 6 Uhr bzw. nachmittags 13 Uhr); die Tabletten aber auf nüchternen Magen genommen. Das war wirklich ein großer Fehler. Das weiß ich jetzt. Ich hoffe das ich das mit einer ausgewogenen Ernährung, viel Trinken und einem geregelten Tagesablauf wieder hin bekomme. Eine OP kommt für mich nicht in Frage. Dazu sind das zu wenig Anfälle.

LG Anja!

[zitat=Anton]Hallo Anja,
habe zwar nichts mit Diabetes mellitus zu tun, habe aber auch schon das Gefühl gehabt, eine Art Völlegefühl zu haben, weil ich eben keine Zeit zum Essen hatte, das hat ab und zu das Anfallsgeschehen negativ beeinflusst.Kann es vielleicht sein, dass Du nicht viel gegessen und kurz nach der Medi-Einnahme Fruchtsaft pur oder viel Milch getrunken oder viel Obst gegessen hast. Ich z. B. habe jahrzehntelang nicht essen bzw. trinken dürfen: Apfelsaft,alkoholfreies Bier, reife Bananen, Kartoffelsalat, Ketchup, viel Sorten Bonbons, Speisen in und aus Gaststätten uvam.Körpepflegemittel wie Haarspray, Mundwasser, Haargel, Sonnenoele und -creme, Desinfektionsmittel auf der Haut. Bei/in allen vorgenannten Produkten ist Essig, Alkohol als Konservierer, es haben Gärungen stattgefunden usw. Hat lange gedauert, bis ich alles wußte. Gibt es bei dir nicht die Möglichkeit einer OP? Ob das geht, hängt allerdings von der Art der Epi ab. Ich wünsche dir gute Besserung, dass Du dich von dem Schreck schnell erholst und reichlich unbeschwerte Momente.
Gruß
Anton[/zitat]

gamma @, Sunday, 21.10.2007, 16:29 (vor 6879 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,
ich hatte letzten MOnat auch einen Anfall nach Schlafmangel und Stress.

Im Krankenhaus haben die dann meinen Salz-Natrium spiegel gemessen : 124 ! Paradoxerweise auch eine Folge meines Timox- Konsums.

Nach meinung meines Arztes, ist das klar anfallfördernd.
Seitdem esse ich viel Salz, und mittlerweile bin ich bei 135, was so untere Grenze ist.

Ich weiß, Blutdruck! Aber nicht jeder reagiert gleich auf viel Salz, und solange der völlig normal ist werde ich das so weiterhandhaben.

lieben Gruß und viel Glück
Gerhard

Anja @, Monday, 22.10.2007, 21:21 (vor 6877 Tagen) @ Anja

Hallo gamma,

ich hatte auch Stress und nicht ausreichend geschlafen.Dann der Anfall!!! Aber gegessen und getrunken hatte ich eben auch nicht. Ich glaube mittlerweile wirklich, dass es einen Zusammenhang zwischen Salz-/Mineralstoffmangel usw. geben MUSS! Das schmeisst im Körper einiges durcheinander, was bei uns eben einen Anfall auslöst. Aber kein Arzt konnte mir bis jetzt so richtig Auskunft darüber geben. Alle vermuten nur.....! Im Internet habe ich auch nicht viel darüber gefunden.
Danke für Deine Antwort!

LG Anja!
[zitat=gamma]Hallo Anja,
ich hatte letzten MOnat auch einen Anfall nach Schlafmangel und Stress.

Im Krankenhaus haben die dann meinen Salz-Natrium spiegel gemessen : 124 ! Paradoxerweise auch eine Folge meines Timox- Konsums.

Nach meinung meines Arztes, ist das klar anfallfördernd.
Seitdem esse ich viel Salz, und mittlerweile bin ich bei 135, was so untere Grenze ist.

Ich weiß, Blutdruck! Aber nicht jeder reagiert gleich auf viel Salz, und solange der völlig normal ist werde ich das so weiterhandhaben.

lieben Gruß und viel Glück
Gerhard[/zitat]