Epilepsie

brandt ⌂ @, Wednesday, 17.10.2007, 07:22 (vor 6883 Tagen)

meine tochter ist 3 jahre hat jetst seit zerka eine woche Epilepsie,war auch sehr geschokt da ich garn nicht weis wie mann mit der krankheit umgehen soll,bis jetst ging es ihr in der regel gut,kann bis lang erst 2 mall vor,sie bekommt zur therapie tabletten der sorte Orfiril long kann sie gut vertragen,höffe nur es bleibt dabei,und wird nicht schlimmer

Re: Epilepsie

Anton @, Wednesday, 17.10.2007, 08:13 (vor 6883 Tagen) @ brandt

Hallo,
Kleinkinder und Kinder können in den ersten Jahren ein oder zwei Anfälle durch hohes Fieber oder sonstige Erscheinungen bekommen. Erst wenn sie wiederholt gekrampft hat, spricht man von Epilepsie. Sofern ein guter Neurologe anhand eines EEG und der sonst zur Diagnostik gehörenden Untersuchungen eine Epilepsie festgestellt haben sollte, dann ist das gut, wenn Deiner Tochter mit Medis geholfen werden kann, umso besser. Ganz wichtig: Mittel gegen Epi müssen dauerhaft genommen werden und ein Absetzen oder eine Reduzierung darf nur in Absprache mit dem Arzt vorgenommen werden. Regelmäßige Blut- und EEG-Untersuchungen sind nötig und noch vieles andere mehr. Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und dir schon bald wieder eine Zeit mit noch mehr unbeschwerten Momenten.
Liebe Grüße
Anton

Re: Re: Epilepsie

brandt ⌂ @, Sunday, 21.10.2007, 11:59 (vor 6879 Tagen) @ brandt

[zitat=Anton]Hallo,
Kleinkinder und Kinder können in den ersten Jahren ein oder zwei Anfälle durch hohes Fieber oder sonstige Erscheinungen bekommen. Erst wenn sie wiederholt gekrampft hat, spricht man von Epilepsie. Sofern ein guter Neurologe anhand eines EEG und der sonst zur Diagnostik gehörenden Untersuchungen eine Epilepsie festgestellt haben sollte, dann ist das gut, wenn Deiner Tochter mit Medis geholfen werden kann, umso besser. Ganz wichtig: Mittel gegen Epi müssen dauerhaft genommen werden und ein Absetzen oder eine Reduzierung darf nur in Absprache mit dem Arzt vorgenommen werden. Regelmäßige Blut- und EEG-Untersuchungen sind nötig und noch vieles andere mehr. Ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung und dir schon bald wieder eine Zeit mit noch mehr unbeschwerten Momenten.
Liebe Grüße
Anton[/zitat]

Re: Epilepsie

brandt ⌂ @, Sunday, 21.10.2007, 12:05 (vor 6879 Tagen) @ brandt

[zitat=brandt][zitat=Anton]Hallo,
Liebe Grüße
Anton[/zitat][/zitat]