Re: Re: Psychische Probleme
[zitat=Anton]Hallo Caro,
psyhische Probleme hatte ich in den letzten Jahren durch Anfälle, arbeitsmäßig großen Stress, die Angst, in diesem Zustand weiterzuleben und null Perspektive was Zukunft und hilfreiche Therapie angeht.
Vor 1 1/2 Jahren bin ich operiert worden, gottseidank anfallsfrei, psychisch geht es mir derzeit sehr schlecht. Jetzt, da ich nach Jahrzehnten wieder klarer denken kann, finde ich vor einen Trümmerhaufen, den vom Anblick her zu verkraften gar nicht so leicht ist. Ich stehe heute im 3. Drittel meines Lebens und habe in Wirklichkeit gar nicht gelebt, dafür habe ich erlebt den Entmenschlichungsprozess pur durch die Negativäußerungen der Medikamente. Ich nehme jetzt noch Trileptal 2 x 450 mg, Keppra 2 x 500 mg. Bei mir habe ich eher das Gefühl, dass es mir schlecht geht durch die Grübelei als durch die Medis.
Wie sieht es bei dir aus, wie alt bist Du, stehst Du in sozialer Bindung, hast Du Arbeit/Beschäftigung, ist Dein Tag klar strukturiert? Mit Deinem Betrag hast Du mich neugierung gemacht. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.
Mein Rat an dich: Auf direktem Wege zur Psychologin geht nicht, zumal Du eine Überweisung dafür vom Arzt brauchst.
Den Arzt würde ich durch die Blume darüber informieren, dass Du im Augenblick keinen Sinn mehr im Leben siehst, sag ihm bloß nicht, Du willst dich umbringen oder ähnlich. Dann könnte er notfalls Schritte einleiten, die Du gar nicht willst. Ich würde mich freuen, wenn Du uns schon bald einmal genauer die Empfindungen und Ursachen mitteilen könntest, vielleicht hat dann hier im Forum jemand eine Idee für dich.Ich wünsche gute Besserung.
Grüße
Hermann[/zitat]
Hallo!
Ich bin glücklich verheiratet, habe einen Job der mir Spaß macht, meine Kollegen sind noch dazu verständnisvoll. Wenn man dies also hört können es viele nicht verstehen. Deshalb verstehe ich mich ja selber nicht mehr. Mein Mann weiß auch nicht mehr was er machen soll. Ich lege alles auf die Goldwaage, man muss wirklich aufpassen was man zu mir sagt. Am Dienstag habe ich einen Termin i.d. Klink, da werde ich alles erzählen. Hoffentlich wird´s!
VG
Karo
gesamter Thread:
- Psychische Probleme -
Karo,
20.10.2007, 19:01
- Re: Psychische Probleme - Schluffi, 20.10.2007, 21:13
- Re: Psychische Probleme - Anton, 20.10.2007, 21:56
- Re: Psychische Probleme - Karo, 20.10.2007, 21:59
- Re: Psychische Probleme - Lucia, 21.10.2007, 16:00
- Re: Re: Psychische Probleme - Karo, 21.10.2007, 22:07
- Re: Psychische Probleme - Danny, 21.10.2007, 22:08