Re: Kann Lamictal bzw. AE Schmerzgefühle unterdrücken bzw .verzögern

Anton @, Monday, 22.10.2007, 21:03 (vor 6877 Tagen) @ Corinna Rohde

Hallo Corinna,
die gesamte Ärzteschaft ist heute noch (immer) nicht in der Lage, einem Patienten bei Schmerzen oder Schmerzmißempfindungen, so wie Du sie beschreibst, auch nur im Geringsten Hilfe zu leisten. Wo liegt das Problem? Es gibt kaum Ärzte, die sich auch nur die nötigsten pharmakologischen Kenntnisse angeeignet haben, vor Jahren ist das noch nicht im Lehrplan gewesen, heutzutage ist es Bestandteil des Studiums, weil aber nur ein bis fünf Promille der Patienten damit zutun haben, gerät diese Kenntnis in Vergessenheit. Bei mir haben sich nicht vertragen Zentropil (Phenytoin) und Mylepsinum (Primidon). Ich seinerzeit über 15 Jahre durch alle bessen Kliniken, Uni-Kliniken und Diagnostikkliniken gewandert und habe keine Hilfe gefunden. Bis zu dem Augenblick, an dem ich Herrn Dr. Hufnagel in der Uniklinik Essen kennenlernte. Der hat eine Medikamentenunverträglichkeit festgestellt, umgestellt auf andere Medikamente und schon war ich die Schmerzen los. Herr Prof. Dr. Hufnagel hat jetzt in Essen seine eigene Praxis und ist spezialisiert auf Schmerzpatienten, auch in Verbindung mit/bei Anfallskranken.
Viele Grüße und gute Besserung.
Anton

gesamter Thread: