Citalopramhydrobromid

Peter @, Tuesday, 23.10.2007, 18:49 (vor 6876 Tagen)

Hallo zusammen!

Im Moment habe eine eine ziemliche Depri-phase außerdem habe ich oft Angstzustände und mag ungern irgendwo alleine hin gehen.

Mein Neurologe hat mir Citalopram-ratiopharm (Wirkstoff Citalopramhydrobromid) empfohlen.

Jetzt habe ich aber etwas Angst das sich dadurch die Anfallsbereitschaft erhöht in der Kombination mit meinem Antiepileptikum. Ich nehme Timonil redard (Carbamazepin) 600 retard morgens und 550 retard abends.

Wer kombiniert Citalopramhydrobromid ebenfalls mit Carbamazepin und kann mit berichten ob sich das Antidepressivum eher positiv oder schlechter auf die Epilepsie ausgewirkt hat oder hat sonst irgendwelche Erfahrungen mit Citalopramhydrobromid gemacht!

Bin über jeden Ratschlag dankbar!

Vielen Dank!

Peter

Re: Citalopramhydrobromid

Anton @, Tuesday, 23.10.2007, 22:47 (vor 6876 Tagen) @ Peter

Hallo Peter,
ich bin mit dem, was Dein Arzt mit dir vorhat, gar nicht einverstanden.
Zuerst muß festgestellt werden, was dich depressiv macht, dann sollte versucht werden, den Auslöser abzuschalten, wenn es die Epilepsie sein sollte, muß von kompetenter Stelle festgesetzt werden, welche Therapie bei dir in Frage kommt, das kann nicht ein WaldundWiesen-Neurologe, so etwas kann nur entschieden werden von einem Neurologen mit Epilepsie-Zertifikat oder von den Ärzten eines der vielen guten Epilepsie-Zentren.
Wenn die Ursache der Depressionen dann geklärt ist, sind diese Medikamente, eigentlich alle Anti-Depressiva, fehl am Platze, weil sie sich nicht nicht mit den gängigen Antikonvulsiva vertragen. Bei Citalopramhydrobromid steht deutlich, dass bei Epilepsiekranken Vorsicht bei der Einnahme dieses Mittels geboten ist. Ich rate davon ab. Du gehörst in eine Psychotherapie, in eine Psychosomatische Klinik oder zum Psychologen.
Gute Besserung wünsche ich dir.
Viele Grüße
Anton

Re: Re: Citalopramhydrobromid

cokie @, Wednesday, 24.10.2007, 09:54 (vor 6876 Tagen) @ Peter