Epilepsie

Katja @, Thursday, 25.10.2007, 00:55 (vor 6875 Tagen)

Hallo.Ich bin Katja bin seid meiner Geburt an Herzkrank,habe einen Schrittmacher und seid meinem 15.Lebensjahr Epilepsie.Ich hatte von 2003-2007 ca.10 Anfälle.Teu teu teu is nicht gerade viel,aber gestorben wäre ich auch fast an einem Anfall.Ich bin mit dem Kopf auf mein Nachtschränkchen geknallt und habe wärend des Anfalls meine Zunge verschluckt.Dank meines Bruder lebe ich heute noch.Ich wusste damals nicht das man von Epilepsie auch sterben kann.Ich hatte immer diese Frage im Kopf aber immer Angst vor der antwort.Dann bekam ich diese antwort und sie war erschütternt:Ja.Kann man.Ich hatte richtige angst.Klar ich muss damit leben.Ein Terapeut hat mir sehr geholfen.Anfangs hatte ich angst alleine oder gar mit Freunden aus dem Haus zu gehen.Heute klappt alles super.Ich nehem auch Keppra und Lamictal zusammen.Es hat bis heute geholfen.Okay ...Ich wünsche allen Leuten mit Epilepsie oder deren Kindern mit Epilepsie alles alles gute im Leben und teu teu teu!!!Gruß Katja

Re: Epilepsie

Anton @, Thursday, 25.10.2007, 07:53 (vor 6875 Tagen) @ Katja

Hallo Katja,
ich danke dir für den Mut machenden Bericht. Er gibt Kraft und Hoffnung zugleich. Ich kann Deine Ängste aus der nicht so guten Zeit verstehen. Denn irgendwie leben wir, damit meine ich alle an Epilepsie Leidenden, doch alle mit dieser Ungewissheit.
Ich hoffe für dich, dass die derzeit positive Entwicklung anhält und wünsche dir von ganzem Herzen einen für die Zukunft zufriedenstellenden Lebensweg.
Viele Grüße
Anton

Re: Re: Epilepsie

Katja @, Thursday, 25.10.2007, 14:57 (vor 6875 Tagen) @ Anton

Hallo Anton,
Ich habe nur von meinen Erfahrungen geschrieben und klar wollte damit Mut machen.Klar ist es nicht leicht damit zu leben,aber wenn man leben will muss man damit leben.Man kanns oder eher gesagt man muss.Leider kann die Krankheit urplötzlich kommen,aber mein darf keine hecktickt machen wenn man merkt man bekommt einen Anfall.Das war anfangs mein Problem ich hatte sofort panik.Ich weiß nur nicht ob es bei allen so ist wie bei mir.Jeder bekommt es ja anderes zu merken.Ich hoffe natürlich das es allen Epileptikern trotzdem gut geht und die älteren trotzdem ihr leben ausleben.Auch wenn man diese Krankheit hat kann man ein prima leben führen.Deswegen:ALLES gute und eine qweiterhin tolle Zukunpft.
P.s.Anton hast du damit auch erfahrung in Familie oder so?
Gruß Katja