Epi und Kälte

Anne @, Thursday, 25.10.2007, 07:08 (vor 6875 Tagen)

Hallo zusammen
Ich kann folgende Erfahrung weiter geben!
Ich reagiere generell auf krasse Wetterwechsel. mit Anfallsbereitschaft bis hin zu Anfällen. Vieles hängt auch mit den extremen Temperatur unterschieden zusammen denke ich mal, mir persönlich macht schwüles und zu warmes Wetter mehr zu schaffen als das kalte Wetter.
Der Zeit plagen mich ganz andere Probleme:
Ich habe viel Schmerzen und Schmerzmittel sprechen gar nicht an,seit einigen Jahren hab ich Probleme mit den Bandscheiben und seit kurzem auch mit dem Miniskus. Einige Ärzte haben die Vermutung das es folgen der schweren Anfälle sein könnte. Ich bin bis vor ca 2 Jahren sehr viel gestürzt dies legte sich erst nach dem ich auf andere Medikamente umgestellt wurde. Heute nehme ich Keppra 100 und Lamotrigin 100, seit dem geht es mir wieder besser.
Hatte wenigstens keine Anfälle wo ich gestürtzt bin, aber ich hab angst das wenn es wieder passieren sollte das ich nicht mehr alleine aufstehen kann weil die Schmerzen so stark sind.
Ich hoffe nur das, dass nicht so schnell passiert.
Wünsche allen gute Besserung
Gruß Anne

Re: Epi und Kälte

Anton @, Friday, 26.10.2007, 13:25 (vor 6874 Tagen) @ Anne

Halle Anne,
habe Deinen Beitrag mit Interesse zur Kenntnis genommen, ich bedauere, dass Du dich so quälen mußt und wünsche dir, dass bald alles wieder gut ist.
Hoffentlich bist Du nicht böse, wenn ich dir jetzt ein paar Fragen stelle. Gehst Du regelmäßig zum Neurologen zu den Blut-Serum-Kontrollen, wird stets ein EEG geschrieben? Haben sich denn schon einmal Fachärzte Deine Probleme mit dem Meniskus und der Bandscheibe angesehen bzw. angehört? Krasser Wetterwechsel macht fast allen zu schaffen. Geht es bei der Wärme mehr um die schwüle Luft, die hohe Luftfeuchtigkeit oder meinst Du die Temperaturen als solche, dass dir z. B. die Sonne am Kopf unangenehm wird?
Kann es sein, dass die Beschwerden am Rücken und im Knie auf die Stürze zurückzuführen sind? Kann es sein, dass Du großen psychischen Belastungen ausgesetzt bist? Ich habe bei dir das Gefühl, dass Deine körperlichen Probleme aus der großen Angst vor weiteren Negativereignissen rühren.
Ich wünsche dir gute Besserung und alle Gute mit einer Vielzahl glücklicher Momente. Ich würde mich freuen, wenn Du uns das ein wenig genauer schildern könntest.
Liebe Grüße
Anton