stationär aufenthalt kork,brauche rat

lady12345 @, Saturday, 27.10.2007, 14:53 (vor 6873 Tagen)

hallo

ich habe anf.nov diesen jahres einen stationären aufenthalt in kork (um herauszufinden wo mein herd lieg bzw. meine epi. kommt).man hat mir gesagt das es höchstens 4 wochen sein wird.nun man will ein langzeit video-EEG machen und evtl. tests.(ob medikamente umgestellt werden weiß ich net,denke schon)

kann es sein das ich auch früher oder notf. später heraskomme?wie lange dauert so ein langz.EEG bzw. nach was beurteilen sie es das 8wie lange ich drin bleiben muß).

danke für rat schon mal

gruß l.

Re: stationär aufenthalt kork,brauche rat

yvonne @, Saturday, 27.10.2007, 19:37 (vor 6872 Tagen) @ lady12345

Hallo,

das kann man nie so genau sagen.A ber es hört sich schlimmer an, als es ist.
Du bekommst am Kopf ganz normal die EEG elektroten ankeklebt, wie du sie ja schon kennst. Die bleiben dann die ganze Zeit dran. Aber keine Sorge, nach 1-2 Tagen merkst du nichts mehr. Dann war es bei mir so, daß sie Medikamente abgesetzt haben damit ich Anfälle bekomme. So haben sie dann rausbekommen wollen, welche Gehirnregionen dann aktiv sind. Je Schneller es passiert, daß du Anfälle bekommst, um so schneller kommst du raus. Wie oft hast du denn momentan Anfälle ?

Yvonne

Re: Re: stationär aufenthalt kork,brauche rat

lady12345 @, Saturday, 27.10.2007, 20:08 (vor 6872 Tagen) @ lady12345

hi,

ich habe ca. jede woche seit längerem war auch schon besser.nur das problem ich kann mich net immer dran erinnern (kriegs gesagt).manchmal meine ich schläft mir der arm,fuß oder so ein (vor längerer zeit bin ich bei bewußtsein immer wie ein sack hinuntergesagt),kann es trotzdem sein das es auch ne leichte form v. anfall ist-er ist net lange.

wie ist das mit waschen und so,.. umständlicher wenn de so ein ding trägst.
danke

Re: stationär aufenthalt kork,brauche rat

Anton @, Saturday, 27.10.2007, 22:45 (vor 6872 Tagen) @ lady12345

Hallo,
ich stelle mir das so vor, dass die Ärzte ca. 10 Tage brauchen für das Intensiv-EEG-Video-Monitoring um zu sehen, was bei dir gemacht werden kann und soll.
Wenn Ergebnis wäre, dass eine weitere medikamentöse Behandlung sinnvoller ist, würde die Umstellung auf andere Medikamente voraussichtlich stationär gemacht werden müssen im Anschluß daran. Ich glaube, dass das Dauer-EEG ca. 10 Tage und die Umstellung max. 14 Tage dauern wird. Während des Dauer-EEG bist Du angeschlossen, das ist nicht schlimm. Wenn Du eine rauchen willst, ins Bad willst oder zu Untersuchungen gehst, wird die Verbindung zu den Kabeln, die auf dem Kopf geklebt sind, unterbrochen durch einen großen Stecker. Ich habe das im letzten Jahr gehabt. Es war nicht nervig, die Zeit ging schnell vorbei. Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anton