Re: NW Keppra und Gabapentin

Danny @, Saturday, 27.10.2007, 19:09 (vor 6872 Tagen) @ Jacky

Hi Jacky,

ich kann dich da ein bißchen verstehen, denn ich habe längere Zeit Neurontin genommen (4800mg/Tag), und danach Lyrica, das ist der Nachfolger davon und sollte "stärker" sein, damit ich nicht mehr so viel nehmen muss. Als dann Keppra dazukam, war ich anfangs auch wie ein betrunkener Matrose, besonders kurz nach der Einnahme, da schlingerte ich so beim Gehen und dachte, alle gucken deshalb schon blöd. Auf einem Bein stehen war nicht, und Muskelzucken und so hab ich auch gehabt. Ganz toll!
Aber das hat immer mehr abgenommen, nachher (also nach eher Monaten als Wochen) hab ich da rein gar nix mehr von gemerkt; der Körper scheint sich dran zu gewöhnen.
Ob du so lange aushalten kannst, musst du natürlich selber wissen, aber man versucht ja viel oder?
Jetzt bin ich das Lyrica los (hat mir nicht viel gebracht...) und nehme Keppra und Zonegran, das hilft, geht MIR aber auf den Magen - jetzt warte ich seit Monaten, ob die täglichen Magenschmerzen aufhören.
Du siehst, ich bin auch nicht schlauer, aber ich hab die Hoffnung, dass mein Körper mit etwas Zeit diese Nebenwirkungen abschüttelt...
Dir alles Gute,
Danny

gesamter Thread: