Selbsthilfegruppen

Mira @, Sunday, 28.10.2007, 14:47 (vor 6872 Tagen)

Hallo,
seit meinem 20.Lebensjahr habe ich meine Epilepsie. Erst Gran-Mal Anfälle, welche jetzt gut eingestellt sind. Seit etwa 10 Jahren habe ich einfach fokale Anfälle dazu bekommen,welche nicht anfallsfrei einstellbar sind. Zum Glück bin ich dabei bei Bewußtsein. Ich möchte gerne eine Selbsthilfegruppe zum Erfahrungsaustausch gründen. Wer hat Erfahrung mit der Gründung einer Gruppe? Wer kann mir über seine Erfahrung in so einer Gruppe etwas sagen?

Tschüß Petra

Re: Selbsthilfegruppen

Anton @, Sunday, 28.10.2007, 15:48 (vor 6872 Tagen) @ Mira

Hallo Petra,
mit Selbsthilfegruppen habe ich leider keine Erfahrung. Das mag daran liegen, dass Männer den Frauen gegenüber rückständig sind. Ich hätte nie in solch einer Gruppe etwas für mich gewinnen können. Selbsthilfegruppen, meistens nach PLZ sortiert, findest Du im Internet unter "Epilepsie" und dann einfach mal überall kurz reinschauen.
Hauptsächlich schreibe ich dich aber an, weil Du von fokalen Anfällen erzählt hast. Die habe ich 33 Jahre gehabt, im letzten Jahr ist mir gesagt worden, dass die gar nicht medikamentös heilbar gewesen sind, deshalb habe ich mich im letzten Jahr operieren lassen. Seither habe ich Ruhe. Mache dir doch auch mal Gedanken über diese tolle Möglichkeit. Eine OP ist heute nichts mehr, die Chance, dadurch wieder gesund zu werden groß. Wenn Du den Bericht, den ich über meine OP geschrieben habe, lesen möchtest, mußt Du mir per Mail Bescheid sagen, dann erhältst Du ihn per Anlage. Ich wünsche dir alles Gute und eine Vielzahl unbeschwerter Glücksmomente.
Viele Grüße
Anton