Hallo!

Anke S. @, Monday, 29.10.2007, 19:12 (vor 6870 Tagen)

Hier bin ich nach langer Zeit mal wieder.
Meinen letzten Anfall hatte ich im Januar 2005.
War auch gut mit meinen Tabletten eingestellt, mußte sie sogar im Mai etwas reduzieren da ich gemerkt habe das die Dosis zu hoch war.
Im Moment mache ich ein Praktikum und da werde ich auch so behandelt - halt wie ein Praktikant. Nunja, ich bin da halt ein Sensibelchen *grins* und da war es bei mir soweit das schon der Gedanke mich zum heulen gebracht hat.
Ich war dann beim Arzt und hatte eine Woche Krankenschein und hatte mich meines Erachtens wieder gut erholt. Ja und dann war ich letzte Woche Montag (22.10.07) den 1. Tag wieder im Praktikum und da hatte ich Nachmittags einen Anfall.
Eigentlich hätte das laut den Tabletten nicht sein dürfen.
Ich denke mir so das es vielleicht daran liegt das mich auf gut deutsch das Praktikum ankotzt. Also das es seelisch / nervlich ist.
Widerum nehme ich seit dem19. oder 20. Eisentabletten - ferro sanol duodenal - da ich einen richtigen Eisenmangel hab.
Kann das vielleicht damit zusammen hängen???
Ich habe mich testen lassen da ich immer mehr als müde war, hätte in jeder Lebenslage schlafen können. 14 Stunden am Stück ist ein leichtes für mich.

So, das war es erst mal auf die kürze.
Viele Grüße Anke

Re: Hallo!

Anton @, Monday, 29.10.2007, 19:28 (vor 6870 Tagen) @ Anke S.

Hallo Anke,
Du hast das richtig erkannt, es ist der Streß, der dich zurückgeworfen hat. Ich leide schon sehr lange an Epilepsie und weiß, dass ich mich manchmal selbst über Dinge aufrege, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre. Wenn dann andere merken, dass man leicht reizbar ist, geben sie noch einen drauf, das ist die Misanthropie, die im Menschen steckt. Ich habe es auch häufig erleben müssen, dass ich an Tagen, an denen ich von morgens an so sensibel war, spätestens abends einen Anfall gehabt hatte.
Wenn Du während des Praktikums so sensibel reagiert, wenn dir die Arbeit nicht so liegt, muß Du das nicht mit dir in Verbindung bringen und womöglich noch ein schlechtes Gewissen haben. Das, was heutzutage im Arbeitsleben passiert, ist sehr, sehr hart. Diese Härte begegnet dir jetzt zum ersten Mal. Da haben selbst gesunde Menschen Probleme und werden krank.
Wenn jetzt das Praktikum aufgrund der Krankmeldung scheitern oder abgebrochen werden sollte, darfst Du auf keinen Fall dich dafür verantwortlich machen. Viel wichtiger ist, dass Du die Krankheit wieder in den Griff bekommst. Das geht nicht mit einer Brechstange, Du brauchst jetzt Ruhe und Geduld. Ich wünsche dir gute Besserung, viel Glück und jede Menge unbeschwerte Augenblicke.
Viele Grüße
Anton

Re: Hallo!

Anke S. @, Monday, 29.10.2007, 19:38 (vor 6870 Tagen) @ Anke S.

Hallo Anton,
vielen lieben Dank für die lieben Worte.
Ich war auch heute beim Arzt und habe mich noch diese Woche krank schreiben lassen.
Ich (32) mache ja im Moment noch mal Schule und das Praktikum ist der Abschluss.
Ich weiß das man als Praktikant Sachen machen muß die andere nicht machen, ist mir ja klar.
Aber an manchen Tagen ca. 12 km laufen und nur Mist machen - ne das ist mir dann auch zuviel.
Mich macht auch das leichte Mobbing, was die teilweise untereinander machen, auch total fertig.
Ich will dann auch morgen mal mit der Schule telefonieren und fragen ob ich vielleicht paar Stunden weniger machen kann.
Ich fotografiere sehr gern und im Praktikum war es so ausgemacht das ich alle Ausstellungsstücke (Schnitzereiausstellung) fotografiere und das will ich mir ja nicht entgehen lassen.

Naja ich werde dann Sonntag entscheiden was ich weiter mache. Es sind ja dann auch nur noch 3 Wochen Praktikum.

Lieben Dank dir noch einmal.
Liebe Grüße Anke

[zitat=Anton]Hallo Anke,
Du hast das richtig erkannt, es ist der Streß, der dich zurückgeworfen hat. Ich leide schon sehr lange an Epilepsie und weiß, dass ich mich manchmal selbst über Dinge aufrege, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre. Wenn dann andere merken, dass man leicht reizbar ist, geben sie noch einen drauf, das ist die Misanthropie, die im Menschen steckt. Ich habe es auch häufig erleben müssen, dass ich an Tagen, an denen ich von morgens an so sensibel war, spätestens abends einen Anfall gehabt hatte.
Wenn Du während des Praktikums so sensibel reagiert, wenn dir die Arbeit nicht so liegt, muß Du das nicht mit dir in Verbindung bringen und womöglich noch ein schlechtes Gewissen haben. Das, was heutzutage im Arbeitsleben passiert, ist sehr, sehr hart. Diese Härte begegnet dir jetzt zum ersten Mal. Da haben selbst gesunde Menschen Probleme und werden krank.
Wenn jetzt das Praktikum aufgrund der Krankmeldung scheitern oder abgebrochen werden sollte, darfst Du auf keinen Fall dich dafür verantwortlich machen. Viel wichtiger ist, dass Du die Krankheit wieder in den Griff bekommst. Das geht nicht mit einer Brechstange, Du brauchst jetzt Ruhe und Geduld. Ich wünsche dir gute Besserung, viel Glück und jede Menge unbeschwerte Augenblicke.
Viele Grüße
Anton[/zitat]