Re: Hallo!

Anton @, Monday, 29.10.2007, 19:28 (vor 6870 Tagen) @ Anke S.

Hallo Anke,
Du hast das richtig erkannt, es ist der Streß, der dich zurückgeworfen hat. Ich leide schon sehr lange an Epilepsie und weiß, dass ich mich manchmal selbst über Dinge aufrege, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre. Wenn dann andere merken, dass man leicht reizbar ist, geben sie noch einen drauf, das ist die Misanthropie, die im Menschen steckt. Ich habe es auch häufig erleben müssen, dass ich an Tagen, an denen ich von morgens an so sensibel war, spätestens abends einen Anfall gehabt hatte.
Wenn Du während des Praktikums so sensibel reagiert, wenn dir die Arbeit nicht so liegt, muß Du das nicht mit dir in Verbindung bringen und womöglich noch ein schlechtes Gewissen haben. Das, was heutzutage im Arbeitsleben passiert, ist sehr, sehr hart. Diese Härte begegnet dir jetzt zum ersten Mal. Da haben selbst gesunde Menschen Probleme und werden krank.
Wenn jetzt das Praktikum aufgrund der Krankmeldung scheitern oder abgebrochen werden sollte, darfst Du auf keinen Fall dich dafür verantwortlich machen. Viel wichtiger ist, dass Du die Krankheit wieder in den Griff bekommst. Das geht nicht mit einer Brechstange, Du brauchst jetzt Ruhe und Geduld. Ich wünsche dir gute Besserung, viel Glück und jede Menge unbeschwerte Augenblicke.
Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: