Re: Alternative zu Carbamazepin

Andrea @, Tuesday, 30.10.2007, 07:40 (vor 6870 Tagen) @ Mirko

Hallo Mirko,

ich leide seit 1991 in ähnlicher Form wie du an Epilepsie. Vor einiger Zeit hatte ich einen Bericht hier im Forum über Topamax gelesen und meine Neurologin befragt. Ich selbst war bis dahin auf 1400 mg Carbamazepin eingestellt. Da ich nie soooo begeistert davon war, weil's mich ziemlich dröge gemacht hat, d.h. ich hatte Probleme, überhaupt in die Gänge zu kommen, konnte mich nicht konzentrieren etc., das Übliche eben, haben wir angefangen, mich auf Topamax umzustellen. ABER GANZ GANZ LANGSAM, d.h. 25 mg pro Tag und das über ca. vier Wochen. Und die erste Woche war echt hart!!! Ich habe 2, 3 Tage fast nur geschlafen. Jetzt bin ich bei 50 mg, das Carbamazepin wurde schon LANGSAM runterdosiert. UNTERM STRICH KOMME ICH MIT TOPAMAX 1000 x besser klar, mir geht's viel besser. Frage mal deinen Arzt. Aber wie gesagt: Laß dir beim Umstellen Zeit! Wenn ich hier lese, dass Ärzte in 2, 3 Wochen Pillen rauf und runter dosieren, stellen sich mir die Haare auf!!! Kein Wunder, dass die Leute dann mit den Medikamenten nicht klarkommen... Ich drücke dir die Daumen, liebe Grüße Andrea

gesamter Thread: